Anzeige

„MTB Hessen Cup“-Finale in Rodheim-Bieber

Mountainbike in Rodheim-Bieber

GIESSEN – Weit mehr als ein gewöhnliches Mountainbike-Rennen ist das, was am Sonntag auf dem Waldsportplatz „Am Launscheid“ in Rodheim-Bieber bei Gießen stattfindet. Der „MTB Hessen Cup“ feiert sein Finale und zahlreiche Mittelhessen mischen mit.

Anzeige
Anzeige
Mountainbike in Rodheim-Bieber

Grobe Stollen, die die letzten Punkte wollen: Am Sonntag steigt das Finale des MTB Hessen Cup in Rodheim-Bieber. Archivfoto: Dietel

Für den Wettenberger Christopher Platt, den derzeit Gesamtführenden der U23-Fahrer, dürfte das Hessen-Cup-Finale besonders hoch im Kurs stehen: Seine radsportliche Laufbahn begann Platt beim AMC Rodheim-Bieber, in dessen Trikot auch Elitefahrer Pierre Happel ausgesprochen motiviert sein dürfte.

Für zahlreiche weitere Fahrer ist das Finale des MTB Hessen Cup ebenso von großer Bedeutung: Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck ist nach fünf gefahrenen Hessen-Cup-Rennen aktuell Gesamtführender der U13, wie auch Thorben Jost in der U11 und seine Schwester Seline Jost in der weiblichen U9. In der Klasse U15 belegt Niclas Zimmer von der RSG Gießen und Wieseck aktuell Platz zwei und sein Teamkollege Thomas Hockauf ist vor dem Finale in Rodheim-Bieber Führender der Senioren II.

Höchst unwahrscheinlich ist unterdessen eine staubige Rennstrecke: Langanhaltender Nieselregen vom Vortag dürfte am Sonntag deutliche Spuren hinterlassen, wenn der MTB Hessen Cup seine letzten Zähler für das Saisonergebnis zu vergeben hat. (sd)

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing