105 Kilometer für stattliche Spendensumme

EHRINGSHAUSEN – Eine stolze Spendensumme konnte der Verein „Menschen für Kinder e.V.“ im Ziel seiner 21. Spendenradtour verzeichnen, die am Samstag (09.09.) gut 500 Radfahrer durch den nördlichen Lahn-Dill-Kreis führte.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Für den guten Zweck, das Sammeln von Spenden zu gunsten krekskranker und in Not geratener Kinder, setzten sich am Samstag (09.09.) gut 500 Radfahrer bei strömendem Regen in den Sattel.

In Ehringshausen begann die 21. Spendenradtour des Vereins „Menschen für Kinder e.V.“ die in diesem Jahr über 105 Kilometer und 1.200 Höhenmeter rund um Herborn, Haiger und Dillenburg führte. Unterwegs wurde mehrmals angehalten, um Spenden entgegen zu nehmen und sich zu stärken. Kurz vor der Mittagspause stattete das Team von Radsportnachrichten.com dem Fahrerfeld im Anstieg zur Kalteiche bei Haiger eine Stippvisite ab und überbrachte motivierende Grüße für die folgenden Kilometer.

Angeführt vom hessischen Ex-Radprofi Kai Hundertmarck freuten sich die Radler zu diesem Zeitpunkt über die ersten Wolkenlücken am Himmel und konnten ihre Fahrt dann auf trockener Straße fortsetzen. Zurück am Start- und Zielort in Ehringshausen stand um 18:15 Uhr die im Tagesverlauf eingefahrene Spendensumme fest: Fast 230.000 Euro erhielt der Verein für seine künftigen Projekte zu Gunsten krebskranker oder in Not geratener Kinder. (sd | Foto: Nicole Agyekum)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.