Anzeige

DM-Medaillen an Hungener Downhiller

Deutsche Meisterschaft Downhill

TABARZ – Die Downhiller des RVG Hungen haben bei der Deutschen Meisterschaft in Tabarz/Thüringen gleich zwei Medaillen geholt: Silber in der U19 und Bronze bei der U17 ging nach Hungen.

Anzeige
Anzeige

Beim German Downhill Cup mit Deutscher Meisterschaft ging es im thüringischen Tabarz mit insgesamt über 570 Sportlern neben einer guten Platzierung auch um den Deutschen Meistertitel im Mountainbike Downhill. Für den Radfahrerverein RVG Hungen waren Hendrik Peters, Felix Krüger, Eric Lotz und Jannick Peters am Start.

Die Strecke in Tabarz war schnell und hatte viele Sprünge aufzuweisen. Man musste sauber fahren, um das Tempo zu halten. Lange Tretpassagen waren konditionell fordernd und die Jungs mussten auf dem Rad viel arbeiten.

Deutsche Meisterschaft Downhill

Optimaler Lauf: Hendrik Peters in Aktion bei der Deutschen Meisterschaft im Downhill. Foto: Jan Derriks (MixedPixelArts)

Silber und Bronze eingefahren

Jannick Peters belegte in der Hobbyklasse U19 den fünften Platz und Eric Lotz Rang 13. Diese Klasse wurde aber nicht für die deutsche Meisterschaft gewertet. Um den Deutschen Meistertitel fuhren daher die Hungener Talente Hendrik Peters und Felix Krüger, die nicht nur für den RVG Hungen an den Start gingen, sondern auch für ihre Teams – Hendrik Peters für das Team „Propain Gravity Union“ und Felix Krüger für „MRC Young Guns“. In ihren Teams erhalten den notwendigen Support, was sich in Tabarz auszahlte: Hendrik Peters fuhr nach drei Trainingstagen mit bestem Wetter optimales Rennen und konnte mit einer sehr schnellen Zeit den zweiten Platz und damit den Titel Deutscher Vize-Meister Downhill in der Klasse U19 holen. Felix Krüger fuhr in der Klasse U17 bei starker Konkurrenz den achtbaren dritten Platz ein. (mbp | Fotos: Elke Derriks/Jan Derriks (MixedPixelArts))

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing