Schubert/Dysli bei U19-DM auf Platz sieben

NUFRINGEN – Die Krofdorfer U19-Radballer Frederik Schubert und Lukas Gaston Dysli sind bei der Deutschen Meisterschaft in Nufringen auf Platz sieben unter Wert geschlagen geworden.

Glücklich über die erreichte Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft waren die jungen Radballer des RSV Krofdorf-Gleiberg in Nufringen bei Stuttgart angetreten.

Gleich in ihrem ersten Spiel hatten die Beiden gegen den späteren Deutschen Meister aus Darmstadt zu spielen. Noch nervös aufspielend mussten sich Frederik Schubert und Lukas Gaston Dysli mit einem 1:4 geschlagen geben.
Gut eingestellt im nächsten Spiel durch ihren Betreuer Luca Wagner fanden die Krofdorfer allerdings dann im zweiten Spiel zu ihren Möglichkeiten und konnten sogar einen Rückstand von 1:3 gegen die Mannschaft aus Gärtringen in ein 3:3 umwandeln.

Ihr mit Abstand bestes Spiel hatten Dysli/Schubert in ihrem vierten Spiel. Überlegen erkämpften sie sich gegen den späteren Drittplatzierten aus Ginsheim einen Überraschungssieg. Kluge Spielpässe von Dysli und die sichere Torausbeute von Schubert waren der Garant für einen 3:1-Erfolg. Jedoch konnten die Beiden am zweiten Spieltag an ihrer Form des Vortages nicht mehr anknüpfen. Sie vergaben viele Torchancen und verloren so ihre drei letzten Spiele und mussten sich mit einem siebten Platz für dieses Turnier zufriedengeben. (mw)

Die Krofdorfer Begegnungen im Rückblick | Von Martin Wagner

Krofdorf – Darmstadt, 1:4

Gegen den späteren Deutschen Meister aus Darmstadt bestritt Krofdorf das erste Spiel des Tages. Die Krofdorfer konnten ihre 1:0-Führung nicht ausbauen und verursachten durch eigene Fehler Gegentore und die erste Niederlage.

Krofdorf – Gärtringen, 3:3

Krofdorf spielte gut mit, ging mehrmals in Führung, vergab aber durch nicht genutzte Großchancen die möglichen Sieg und musste zum Schluss mit dem Unentschieden zufrieden sein.

Krofdorf – Ehrenberg, 3:5

Gegen einen der Titelanwärter konnte das Spiel lange ausgeglichen gehalten werden, aber die Thüringer nutzten ihre wenigen Chancen besser und kamen damit zum knappen Sieg.

Krofdorf – Ginsheim, 3:1

Gegen die hochgehandelten Ginsheimer, den späteren Dritten, machten Schubert/Dysli ihr bestes Spiel. Spielerisch und taktisch bestens ein estellt vom Betreuer Luca Wagner wurde verdient gewonnen.

Krofdorf – Münster, 1:2

Nach dem Sieg gegen die Südhessen erhoffte man sich mit einem Sieg gegen die Westfalen noch einen Platz weiter vorne, doch alles was im Spiel zuvor funktioniert hatte, war Makulatur. Fehlpässe und Pfostenschüsse brachten Münster ins Spiel die ihre wenigen Chancen eiskalt nutzten und das knappe Ergebnis über die Zeit brachten.

Krofdorf – Konstanz, 0:4

Gegen die Vizemeister hatte man sich wieder gefangen und hielt anfangs lange mit. Gegen die starke zweite Hälfte der Konstanzer hatte man nichts mehr entgegenzusetzen und verlor etwas zu hoch aber verdient.

Krofdorf – Hofen, 1:3

Man musste das Spiel mit fünf Toren Differenz gewinnen um noch wenigstens auf Platz fünf vorzurücken. Nachdem man schon in der ersten Minute im Rückstand geriet, musste man alles riskieren und schaffte auch den Ausgleich. Aber Hofen ließ sich nicht aus der Ruhe bringen nutzte seine Chancen besser und gewann knapp aber verdient.

Tabellenstand

1. VC Darmstadt, 18 Punkte
2. VMC Konstanz, 15 Punkte
3. RSG Ginsheim, 15 Punkte
4. SV Ehrenberg, 15 Punkte
5. RV Gärtringen, 7 Punkte
6. RKV Hofen, 6 Punkte
7. RSV Krofdorf, 4 Punkte
8. RSV Münster, 3 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.