3-Etappenrennen achtbar abgeschlossen

WEILBURG – Mit Topten-Platzierungen in der Gesamtwertung des „15. 3-Etappenrennen für Schüler und Jugend“ haben Jehu Hinder (RSG Buchenau) und Arvid Koop (RV Gießen-Kleinlinden) in Weilburg-Odersbach auf sich aufmerksam gemacht.

Ein Rundstreckenrennen, ein Bergzeitfahren und ein Straßenrennen lockten zum 15. Mal ein starkes Fahrerfeld mit internationaler Besetzung in den Weilburger Ortsteil Odersbach.

Arvid Koop von der RV Gießen-Kleinlinden war im Bergzeitfahren der zweiten Halbetappe in seinem Element, erreichte Rang vier im Kampf gegen den Berg und legte damit den Grundstein für seinen finalen achten Platz in der Gesamtwertung des 3-Etappenrennens. Als Achter des Rundstreckenrennens zeigte Jehu Hinder von der RSG Buchenau, dass auch auf den folgenden zwei Etappen mit ihm zu rechnen sein würde. Platz zwei im Bergzeitfahren und Rang vier im abschließenden Straßenrennen brachten ihm schließlich Platz sechs in der Gesamtwertung ein.

Bedeutend in der Nachwuchs-Rennszene

Seit dem Jahr 2003 schreibt der Vorstand des ausrichtenden Radsportbezirks Frankfurt-Main-Taunus an der Erfolgsgeschichte des Weilburger Nachwuchsrennens. Aus einem regionalen Sichtungsrennen entwickelte sich das 3-Etappenrennen mit internationaler Beteiligung. Starter aus verschiedenen Bundesländern, sowie aus Belgien, Frankreich, Dänemark, Tschechien und den Niederlanden kommen regelmäßig nach Weilburg. (sd | Archivfoto: Stephan Dietel)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.