Anzeige

Abel/Möwes meistern Hessenliga-Qualifikation

LANGENSELBOLD – Nicht ganz unerwartet legten Noah Abel und Moritz Möwes vom RSV Krofdorf-Gleiberg einen perfekten Lauf in der Qualifikationsrunde zur Hessenliga aufs Parkett. Laubach verpasste die Qualifikation denkbar knapp.

Anzeige
Anzeige

14 Siege, die meisten Tore und nur sechs Gegentoren zeugen von der Überlegenheit gegenüber den anderen Mannschaften – nur Langenselbold 1 konnte annähernd mithalten. Ein starker Außen und ein sicherer Torwart waren Garant dafür.

Gleich im ersten Spiel gegen Laubach zeigten die Beiden wer Herr im Haus ist und mit einer überlegenen Spielweise gab es einen hohen Sieg gegen die jüngere und unerfahrene Mannschaft. Gegen Langenselbold, der stärkste Konkurrent, wurde konzentriert angefangen und mit guter Deckungsarbeit stand es zur Halbzeit schon 3:0. Aufgrund der sicheren Halbzeitführung konnte mit guten Kombinationen und schönen Toren der ungefährdete Sieg herausgespielt werden. Laubach mit Ben Koch und Arne Lingner spielte nicht konstant genug, handelte sich zum Teil hohe Niederlagen ein und verpasste nur um einen Punkt die Hessenliga. Launsbach mit Nicolas Hinkel und Matti Schneider als Anfängermannschaft angetreten spielte überraschend gut mit, verpasste aber durch Fehlen wegen Krankheit und vermeidbare Niederlagen eine bessere Platzierung.

Nun muss sich zeigen was das Ergebnis von Abel/Möwes wert ist, wenn es in der Hessenliga gegen die starken Südhessen geht. Das Nahziel soll sein, es bis in das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft zu schaffen und man liebäugelt mit dem Halbfinale oder sogar dem Finale.

Tabellenstand

1. RSV Krofdorf, 42 Punkte
2. RV Langenselbold 1, 36 Punkte
3. RV Langenselbold 2, 30 Punkte
4. RVW Naurod 1, 18 Punkte
5. RSV Heddernheim, 14 Punkte
6. RV 02 Laubach, 13 Punkte
7. RVW Naurod 2, 7 Punkte
8. RSV Launsbach, 4 Punkte

(Text: mw)

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing