Anzeige

Am Sonntag „8. phi Dünsberg Mountainbike Marathon“

Streckentest Dünsberg Mountainbike Marathon

BIEBERTAL – Am Sonntag (05.10.14) startet der „8. phi Dünsberg Mountainbike Marathon“. Zwei Strecken, 27 und 54 Kilometer lang, stehen zur Wahl. Bei einer gemeinsamen Ausfahrt wurden die Wege rund um den Dünsberg jetzt abschließend getestet – mit sehr positiver Resonanz.

Anzeige
Anzeige

Streckentest Dünsberg Mountainbike Marathon

Gemeinsam getestet: 65 Fahrer trafen sich zum Streckentest vor dem Dünsberg Mountainbike Marathon. Foto: Dietel

So vielseitig wie die Radsportler die auf ihnen fahren sind die Strecken des „8. phi Dünsberg Mountainbike Marathon“: Bei einer gemeinsamen Ausfahrt gingen rund 65 Fahrer unter Anleitung von Tourguides des ausrichtenden AMC Rodheim-Bieber ein letztes Mal auf die zwei zur Wahl stehenden Runden.

Individuelle Zielsetzungen

27 und 54 Kilometer lang sind die zur Wahl stehenden Rundkurse die den Sieger des diesjährigen Dünsberg Mountainbike Marathon ermitteln sollen. Vielen Teilnehmern geht es bei ihrem Start nicht um einen Platz auf dem Podium – das machte auch der gemeinsame Streckentest deutlich. Vielfach sind es persönliche Ziele die sich die Starter für ihr Rennen gesetzt haben oder man erfreut sich einfach an der abwechslungsreichen Strecke die bereits deutlich Herbstimpressionen bietet.

Nachmeldung möglich

Weit über die Marke von 400 Fahrern dürfte die Wetterprognose die Starterliste für den Rennsonntag (05.10.14) schnellen lassen. Wer sich nicht vorangemeldet hatte konnte sich nach der Streckenbefahrung noch online anmelden. Kurzentschlossene können sich an Start und Ziel an der Sporthalle in Biebertal auch noch bis 30 Minuten vor dem Start anmelden – der Startschuss für die Kurzstrecke über 54 Kilometer 1370 Höhenmetern erfolgt um 9.20 Uhr. Um 9.50 Uhr gehen dann die Teilnehmer des Minimarathon über 27 Kilometer und 600 Höhenmeter auf die Strecke. (sd)

Weitere Informationen auf www.duensberg-bike-marathon.de.

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing