Anzeige

Auf Flowtrail rekordverdächtig viel los

Flowtrail Bad Endbach

BAD ENDBACH – Rekordverdächtig viel los war vergangene Woche auf dem  Flowtrail in Bad Endbach – der dort geschaffenenen legalen Mountainbike-Strecke. Die durchschnittliche Anzahl an Abfahrten wurde dabei weit übertroffen.

Anzeige
Anzeige

Flowtrail Bad Endbach

Mächtig was los: Im Startbereich des Flowtrail Bad Endbach herrschte vergangene Woche dichtes Gedränge. Foto: Flowtrail Bad Endbach

Bis Sonntagabend wurden 533 Abfahrten auf dem Flowtrail Bad Endbach gezählt und damit der Wochendurchschnitt von 450 Abfahrten deutlich übertroffen.

Gut angenommenes Projekt

Ob das nahende Ende der Sommersaison oder das Wissen über jetzt begonnene Bauarbeiten auf dem Flowtrail mit ein Grund für die besonders vielen Abfahrten auf der Strecke waren, ist nicht bekannt. Seit seiner Eröffnung im Juli diesen Jahres erfreut sich der Flowtrail stetig großer Beliebtheit. „Wir sind erfreut über das große Interesse und sind erstaunt wenn wir die Abfahrten auswerten“, freut sich Projektleiterin Birgit Jüngst-Dauber und ergänzt „Unsere Anlage misst nur die Fahrten von ganz oben – einzelne Abschnitten werden noch weit öfter gefahren“. Die Dunkelziffer dürfte damit deutlich über den durchschnittlich gezählten 450 Abfahrten liegen. (sd)

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing