Aufruf zu Aktionstag rund ums Rad

GIESSEN – Bevor die Universitätsstadt Gießen die Bevölkerung zum Start der Aktion STADTRADELN am 18. Mai einlädt, sind dieser Tage erstmal Gruppen, Vereine und Organisationen gefragt.

Mit einem Aktionstag rund ums Rad wird am 18. Mai in der Universitätsstadt Gießen die Aktion STADTRADELN gestartet. Bis zum 7. Juni werden dann von Allen die in der Universitätsstadt Gießen wohnen, arbeiten, einem Verein angehören, eine Schule oder Hochschule besuchen, Kilometer mit dem Fahrrad gesammelt.

Darum geht es beim STADTRADELN

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren, radelnde Mitglieder der kommunalen Parlamente, tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Weitere Information findet ihr auf www.stadtradeln.de.

Stand oder Aktion

Beim Aktionstag am 18. Mai in Gießen können sich auch die Fahrradvereine und Verkehrsverbände präsentieren, mit Mitmach-Aktionen oder Präsentationen. Der Aktionstag ums Rad findet von 11 bis 15 Uhr in der Löwengasse und am Katharinenplatz in der Gießener Innenstadt statt und bietet die Möglichkeit, unterschiedliche Themen rund um das Fahrrad einmal eine breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

„Ich freue mich auf ein kreatives, buntes Fahrradfest mit vielen Besucherinnen und Besuchern bei strahlendem Wetter“, sagt Koordinatorin Katja Bürckstümmer von der Straßenverkehrsbehörde der Universitätsstadt Gießen. Noch bis zum 22. April können sich Aussteller oder Anbieter für Mitmach-Aktionen bei ihr per Telefon (0641-3061388) und E-Mail (radverkehr@giessen.de) zum Aktionstag anmelden oder erkundigen. (pm/sd | Archivfoto: Stephan Dietel)

Weitere Informationen zum STADTRADELN in Gießen findet ihr auf www.stadtradeln.de/giessen.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld