Becker und Brück steigen auf

GIESSEN – Tim Becker und Victor Brück von der RSG Gießen und Wieseck haben den Aufstieg in die B-Klasse geschafft. Während Becker mit einem Sieg den Aufstieg einfuhr, erreichte ihn Brück mit der fünften Topten-Platzierung in kurzer Zeit.

Tim Becker und Victor Brück
Ausgezeichnete Leistung: Tim Becker (links) und Victor Brück fahren nun in der B-Klasse. Fotos: Becker

Der Aufstieg von der C-Klasse in die B-Klasse gelang Tim Becker und Victor Brück bei der 80. Auflage von „Rund um die Landeskrone“ in Görlitz. Hier konnte Becker nach Platz drei beim „Überherrner Straßenrennen“ auf dem Wallerfanger Saargau im April und Platz sieben beim „Großen Straßenpreis des Donnersbergkreises“ im Juni ein weiteres Mal seine Sprintstärke unter Beweis stellen und sich im ersten Jahr als U23-Fahrer mit einem Sieg den vorzeitigen Aufstieg in die B-Klasse sichern.

Fünf Topten-Ergebnisse

Nicht weniger eindrucksvoll liest sich der Weg nach oben von Victor Brück: Gleich drei Mal platzierte er sich im April bei nationalen Rennen in den Topten: Beim „Preis der RSG Buchenau“, „Rund um Düren“ und dem „Überherrner Straßenrennen“ machte Brück mit zwei fünften und einem siebten Platz deutliche Schritte Richtung Aufstieg, der nach Platz acht beim „Großen Straßenpreis des Donnersbergkreises“ bereits greifbar nah war. Platz acht beim „80. Rund um die Landeskrone“ in Görlitz machte den Aufstieg jetzt perfekt, der mit dem Sieg und gleichzeitigen Aufstieg von Freund und Vereinskollege Tim Becker nicht besser hätte gelingen können.

Zum Heimrennen „Rund um das Stadttheater“ in Gießen, das in diesem Jahr für den 13. September vorgesehen ist ändert sich damit auch die Startklasse für das U23-Duo von der RSG Gießen und Wieseck: Sie sind nun im Hauptrennen der Radprofis und Höchstliga-Amateure startberechtigt. (tb/sd)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld