Axel Hauschke schafft Hessenmeister-Triple

BANN – Im rheinlandprälzischen Bann ermittelten kürzlich die drei Landesverbände Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz gemeinsam ihre Landesverbandsmeister. Dabei gingen einige Medaillen nach Nord- und Mittelhessen.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Routinier Axel Hauschke (Meslunger TG) schaffte das Tripple und wurde nach 2016 und 2017 erneut Hessenmeister bei den Senioren 2. Hinter Sascha Hausmann vom RSV Nassovia Limburg kam Christian Schmidt von der RSG Gießen und Wieseck zur hessischen Bronzemedaille. Ebenfalls Bronze fuhr Dirk Keßler von der RVG Rockenberg bei den Senioren III ein, wie auch Vereinskollegin Anja Schneidenbach bei den Frauen.

Eiko Berlitz (Meslunger TG) landete nach beherztem Rennen auf Rang zwei in der U23-Klasse und wurde somit Hessischer Vizemeister, geschlagen nur von Andrej Petrovski (RSC Reinheim), einem Exprofi der bereits Olympiateilnehmer war. Kevin Vogel (Melsunger TG) landeten etwas unzufrieden auf Platz drei in der Eliteklasse. Laurens Höhle von der Zweirad-Gemeinschaft Kassel konnte sich den zweiten Platz in der Nachwuchsklasse U17 erkämpfen. Hinter Louis Gentzik (RSV FROH Fulda) kamem Tim Nissel und Samuel Möller von der RV Gießen-Kleinlinden bei den Schülern U13 auf die Plätze zwei und drei. Vereinskollege Jan Nissel wurde Dritter der Schüler U11, Jemima Möller erreicht Platz zwei in der weiblichen Konkurrenz. (sd/dv/rv | Foto: Leonid Berlitz)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld