Bärenstark beim Bärenschweiz-Cup

OCKSTADT – Beim Bärenschweiz-Cup in Friedberg-Ockstadt gelang dem RSV Krofdorf-Gleiberg drei Pokalsiege und Platz zwei in der Wertung der besten Vereine. Den Sieg als bester Verein sicherte sich der RVG Hungen.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Im 2er Kunstradsport der Schülerinnen U11 erreichten gleich zu Beginn Carla Grolle und Miriam Schmidt 12,61 Punkte und Platz eins.

Im 4er Kunstradsport der Schülerinnen U13 starteten drei Mannschaften und die Mannschaft des RSV Krofdorf-Gleiberg mit Kiara Daubertshäuser, Tamara Schmidt, Elisa Müller und Lavinia Huth hatte nur 1,10 Punkte mehr als die Konkurenz aufgestellt. Am Anfang fuhren die Sportlerinnen eine saubere Kür. Aber kurz vor Ende des Programmes hatten sie einen Patzer. Allen Fahrerinnen passierten Bodenberührungen und die wurden mit 100 Prozent abgezogen, was einen Abzug von 9,4 Punkte ergab. Mit 30,96 Punkten lagen sie aber am Ende noch um 5,34 Punkte vorn und wurden Pokalsieger.

Hohe Leistungsdichte

Beim 2er Kunstradsport der Juniorinnen lagen die vier Mannschaften mit ihren eingereichten Punkten sehr dicht zusammen. Die Mannschaft des RSV Krofdorf-Gleiberg mit Saskia Braun und Lara-Luisa Dreiwurst startete als Zweite. Sie fuhren eine saubere Kür und erreichten mit 45,25 Punkten Bestleistung. Zwei Mannschaften starteten noch danach und die Spannung war groß, was die folgenden Mannschaften wohl erreichen würden. Sie fuhren ihre Kür etwas unsicherer und die Krofdorfer Mannschaft wurde mit 1,34 Punkten Vorsprung ebenfalls Pokalsieger.

Bei den Schülerinnen U11 im 1er Kunstradsport waren insgesamt 16 Sportlerinnen am Start. Hier nahmen drei Krofdorferinnen teil. Carla Grolle kam mit 36,22 Punkten und persönlicher Bestleistung auf Platz vier – Miriam Schmidt zeigte auch Bestleistung mit 34,08 Punkten und erreichte Platz sechs vor Lavinia Huth die mit 32,63 Punkten auf Platz neun kam.

RSV Krofdorf-Gleiberg zweitbester Verein

Im 1er Kunstradsport der Schülerinnen U13 kam Tamara Schmidt mit 38,20 Punkten auf Platz fünf und Elisa Müller mit 30,11 Punkten noch auf Platz zehn. Bei den Schülerinnen U15 im 1er Kunstradsport kam Kiara Daubertshäuser mit 30,05 Punkten auf Platz neun. Im 1er Kunstradsport der Juniorinnen lagen die zwei Krofdorfer Sportlerinnen bei den eingereichten Punkten im Mittelfeld. Beide hatten ein neues Programm und konnten persönliche Bestleistung zeigen. Lara-Luisa Dreiwurst hatte noch ein paar Unsicherheiten in der Ausführung. Sie kam mit 60,78 Punkten auf Platz vier, gefolgt von Saskia Braun mit 59,48 Punkten auf Platz fünf. Bei der Auswertung der Erfolgreichsten Vereine landete der RSV Krofdorf-Gleiberg mit 32 Punkten zufrieden auf Platz zwei.

RVG Hungen gewinnt Vereinspokal

Für den RV Germania Hungen starteten zehn Sportler im 1er Kunstradsport, zwei Mannschaften im 2er Kunstradsport und fünf Mannschaften im 4er und 6er Einrad/Kunstradsport der Schüler, Juniorinnen und Elite. Die Kunstradfahrer zeigten im Wettbewerb so gute Leistungen, dass acht persönliche Bestleistungen und am Ende der Gewinn des Vereinspokals erreicht wurde.

Platz eins erreichte Viktoria Rodkin im 1er Kunstradsport Schülerinnen U9; Vanessa Berk, Lisa Brix, Helen Hofmann und Maxima Jäger im 4er Einradsport Schülerinnen; Viktoria Kubicki, Nils Leidner, Sina Trömer und Rebecca Wenzel im 4er Einradsport Schüler; Franziska Heßler/Svenja Vornlocher im 2er Kunstradsport Frauen; Alina Habermann, Jessica Saulic, Sabrina Dölling, Maike Puschner, Kim und Kinora Reinhardt im 4er/6er Kunstradsport Frauen.

In Summe am erfolgreichsten

Platz zwei holten Katharina Brumhard im 1er Kunstradsport Schülerinnen U11; Solvejg Bratge/Vivien Theel im 2er Kunstradsport Juniorinnen; Paulina Kubicki, Anastasia Matthäus, Lena Petermann und Carolin Schwalb im 4er Einradsport Schülerinnen. Platz drei gab es für die Leistungen von Amy Sophie Seum im 1er Kunstradsport Schülerinnen U9; Solvejg Bratge im 1er Kunstradsport Schülerinnen U15 und Svenja Vornlocher im 1er Kunstradsport Frauen. Auf vierte Plätze fuhren Charlotte Hillebrand im 1er Kunstradsport Schülerinnen U15 und Platz fünf erreichten Melina Rodkin im 1er Kunstradsport Schülerinnen U11; Platz sechs holte Vivien Theel im 1er Kunstradsport Juniorinnen und Platz sieben ging an Finja Schmidt 1er Kunstradsport Schülerinnen U9 und Emily Schmidt im 1er Kunstradsport Schülerinnen U11. „Die Kunstradfahrer des RVG Hungen waren mit ihren Leistungen zufrieden und freuten sich riesig über den Gewinn des Vereinspokals“, äußerte sich auch Pressewartin Martina Beele-Peters freudig strahlend. (gke/mbe | Foto: Beele-Peters)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld