Bronze beim Hessenpokal der U17

BAUNATAL – Frederik Schubert und Lucas Gaston Dysli vom RSV Krofdorf-Gleiberg haben Bronze beim Radball Hessenpokal der U17 in Baunatal gewonnen.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Nachdem es für Krofdorf 1 mit Frederik Schubert und Lucas Gaston Dysli bei den Hessenmeisterschaften nicht allzu gut gelaufen war, drehten sie diesmal beim Hessenpokal den Spies um und holten Platz drei.

Der Erfolg nahm seinen Anfang schon im ersten Spiel gegen die eigene zweite Mannschaft gegen die sie bisher nicht gewonnen hatten. Von Anfang an hatten die Beiden den besseren Start und auch das notwendige Selbstvertrauen und kamen gegen die völlig überraschten Henrik Dellner und Marcel Hofmann zu einem deutlichen Sieg. Auch gegen den späteren Zweiten aus Naurod holten Dysli/Schubert ein gutes Unentschieden heraus. Einen unerklärlichen Einbruch leisteten sich die Beiden gegen die beste Mannschaft aus Hähnlein denen sie nichts entgegensetzen konnten.

Mühevoller Sieg im letzten Spiel

Das hatte Nachwirkungen im nächsten Spiel gegen die schwache Mannschaft Ginsheim 2 das ebenfalls verloren ging. Gegen Hähnlein 2 im letzten Spiel musste ein Sieg her, um Platz drei zu sichern. Das gelang dann zwar, aber es war ein mühevoller Sieg.

Krofdorf 2 mit Henrik Dellner und Marcel Hofmann startete denkbar schwach, konnte dann aber Hähnlein 2 besiegen und die ersten Punkte einfahren. Gegen Naurod und Hähnlein 1 gab es dann zwei weitere Niederlagen. Mit einem hohen Sieg im letzten Spiel gegen Ginsheim 2 wurde noch der vierte Platz gesichert und Schadensbegrenzung betrieben. (mw)

Stand in der Tabelle

1. RSV Hähnlein 1, 15 Punkte
2. RVW Naurod, 10 Punkte
3. RSV Krofdorf 1, 7 Punkte
4. RSV Krofdorf 2, 6 Punkte
5. RSG Ginsheim 2, 3 Punkte
6. RSV Hähnlein 2, 3 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld