Brück erster Führender im Sybac Solar Pokal

Victor Brück

GIESSEN/COCHEM – Die Radcrosser der RSG Gießen und Wieseck sind mit dem Sybac Solar Pokal in Cochem in die neue Saison gestartet. Für Victor Brück lief es als neuer U23-Fahrer ausgesprochen gut – Axel Goers und Thomas Hanika hatten dabei Pech.

Anzeige
Anzeige

Victor Brück

Sonniger Saisoneinstieg: Auch sportlich lief es für Victor Brück beim Sybac Solar Pokal ausgesprochen gut. Foto: Brück

Thomas Hockauf, der mit Platz fünf beim Deutschland-Cup in Hamburg-Horn in die Saison gestartet war, trat mit Markus Turschner, Thomas Hanika, Axel Goers und Victor Brück beim Sybac Solar Pokal in Cochem an der Mosel an.

Ruppige Strecke

Schon beim Warmfahren stellen die RSG-ler fest, dass die Strecke eher für Mountainbikes als für Radcross-Räder bestimmt zu sein schien. Die sehr unebene Strecke sollte Überholvergänge schwer machen und war zudem mit einer unbeleuchteten und mit Geröll gefüllten Unterführung versehen die mit den schmal bereiften Crossrädern schwer zu passieren sein sollte.

Goers und Hanika im Pech

So traten gleich zu Beginn des Rennens die ersten Defekte auf und auch Axel Goers musste mit Reifenschaden nach kaum einer halben Runde aufgeben. Gut die Hälfte des Teilnehmerfeldes fiel im weiteren Rennverlauf mit Defekten aus. Nach einem Sturz musste nach gut zwei Dritteln des Rennens auch Thomas Hanika vorzeitig aussteigen. 

Brück jetzt U23-Fahrer

Ausgesprochen gut zurecht kam Victor Brück, der mit der neuen Radcross-Saison vom Junioren- zum U23-Fahrer geworden ist und in Cochem im Rennen der Elite gewann und sich das Führungstrikot des Sybac Solar Pokal überstreifen konnte. Thomas Hockauf erreichte Platz zwei der Senioren II. Markus Turschner behauptete sich solide im Mittelfeld des Auftaktrennens. 

Der Sybac Solar Pokal ist eine Hobby- und Jedermannrennserie mit Stationen in Cochem, Mannheim und Lorsch, die anhand der Gesamtwertung ein Führungstrikot nach jedem Lauf vergibt. (gbr/sd)

Die Termine des Sybac Solar Pokal

04.10.14 Cochem
25.10.14 Mannheim
08./09.11.14 Lorsch
14.12.14 Cochem

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing