Bundesliga: Jan-Niklas Droste im TV

CADOLZBURG/GIESSEN – Mit seinem Team Heizomat und einem starken Finale hat sich der Gießener Radprofi Jan-Niklas Droste in einem Filmbeitrag des Bayerischen Rundfunk über den Bundesliga-Auftakt in Cadolzburg in Szene gesetzt.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Jan-Niklas Droste

Der gebürtige Niedersachse, der in Mittelhessen lebt und trainiert und im bayerischen Team Heizomat unter Vertrag steht, hatte sich auf der 144 Kilometer langen Etappe mit einer 25 Fahrer starken Gruppe abgesetzt und am Fuße des Zielanstiegs das Finale eröffnet. Doch Droste hatte bis dahin mit offensiver Fahrweise viel Kraft gelassen und erreichte einen umso mehr achtbaren fünften Platz zum Auftakt der U23-Radbundesliga.

Den Filmbeitrag des Bayerischen Rundfunk finden Sie hier.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld