Chance zur Titelverteidigung im 5er-Radball

GÄRTRINGEN – Die 5er-Radballmannschaft vom RSV Krofdorf-Gleiberg fährt nach dem Spieltag in Gärtringen ohne Niederlage zur Deutschen Meisterschaft und ist hoch motiviert, den im Vorjahr gewonnenen Titel zu verteidigen.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Nur noch ein Punkt fehlte den 5er-Radballern vom RSV Krofdorf-Gleiberg beim dritten Spieltag in Gärtringen um an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen und damit die Chance zu bekommen, den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Die Krofdorf Mannschaft trat an mit Jascha Wagner im Tor und den zwei Verteidigern Steven Johncox und Phillip Schäfer, die auch alle drei Spiele durchhielten und nicht gewechselt wurden. Das war im Sturm, wo wesentlich mehr gefahren wird, nicht möglich und die beiden Standard-Stürmer, Luca Wagner und Sascha Götz, wechselten sich mit Kai Kraft und Jens Häuser reibungslos ab. Da die Trainer und Betreuer verhindert waren, mussten die nicht eingesetzten Spieler diesen Part übernehmen. Und sie machten es gut, wie das Unentschieden und die zwei Siege zeigten. Auch machte sich immer mehr die Taktik bezahlt, dass die gesetzten Spieler, Wagner/Götz, im Sturm und Schäfer/Johncox in der Verteidigung, auch im Zweier zusammen spielen.

Zur Deutschen Meisterschaft am 9. Dezember in Backnang wird ein Fanbus aus Krofdorf starten, in dem noch Plätze frei sind. Interessierte können sich mit dem Verein in Verbindung setzen. (mw)

Die Krofdorfer Begegnungen im Rückblick | Von Martin Wagner

Krofdorf – Iserlohn, 2:2

Schreck in der ersten Minute; gingen die Westfalen mit einem Schuss durch den Rahmen in Führung, doch nach einer Minute hatte sich Luca Wagner freigespielt und konnte ausgleichen. Durch einen indirekten Freistoß folgte dann die erneute Führung für Iserlohn. Krofdorf steckte nicht auf und nach einem Weitschuss von Schäfer handelte sich Iserlohn ein Eigentor ein. Das hielt bis zum Schluss und der ersehnte Punkt war da und man konnte in den beiden anderen Spielen befreit aufspielen.

Krofdorf – Gärtringen, 3:1

Mit einem Direktschuss von der Mitte erzielte Götz das 1:0 und war auch mit einem Kopfball am zweiten Tor beteiligt, als er einen Freischlag von Schäfer mit dem Kopf einnetzte. Das gab Sicherheit und als der Eingewechselte Jens Häuser nach 15 Sekunden das 3:0 markierte, war das Spiel für Krofdorf gelaufen und beim Gegentor von Gärtringen machte der ansonsten sichere Krofdorfer Torwart Jascha Wagner seinen einzigen Fehler, in dem er die Flugbahn eines Weitschusses falsch beurteilte und der Ball von der Latte aufs Hinterrad und dann ins Tor sprang.

Krofdorf – Ailingen, 3:0

Krofdorf kam jetzt so richtig in Fahrt und baute ein sicheres kontrolliertes Spiel auf, bei dem dann Luca Wagner durch einen Abpraller das 1:0 erzielte. Das 2:0 fiel durch ein kurioses Tor, als Schäfer einen Ball zu Johncox spielte und der kann den halbhohen Ball mit dem Rücken ins Tor lenken. Wieder war es Götz mit einer Torbeteiligung als er mit einem schönen Pass auf Schäfer spielte, den der nur noch einlochen brauchte. Ende gut alles gut für Krofdorf. Einen Punkt hatte man anvisiert, am Ende waren es dann sieben und das Ziel erreicht.

Stand in der Tabelle 

1. RSG Ginsheim, 23 Punkte
2. RSV Waldrems, 19 Punkte
3. RSV Krofdorf, 19 Punkte
4. RVI Ailingen, 15 Punkte
5. RV Gärtringen, 11 Punkte
6. RVW Naurod, 11 Punkte
7. RC Oberesslingen, 9 Punkte
8. GSV Baunatal, 8 Punkte
9. RC Iserlohn, 7 Punkte
10. RCG Hahndorf, 3 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.