Dank für DM-Unterstützung ausgesprochen

BUCHENAU/SOLMS – Die RSG Buchenau hat sich bei den Förderern der U23-DM mit einem besonderen Geschenk bedankt und dabei verraten, dass die finanzielle Herausforderung den Verein anfangs etwas nervös werden ließ.


Die Austragung der Deutschen Meisterschaft im Straßenradrennen der U23-Fahrer Mitte Mai war ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte der RSG Buchenau. Organisatorisch hatte man keine Zweifel diese Prüfung zu meistern. Auf seinen überschaubaren, aber treuen Helferstamm konnte sich der vergleichsweise kleine Verein verlassen.

Vielmehr hatte man Respekt vor der finanziellen Herausforderung, die das Rennen mit sich brachte. Doch auch das gelang und dafür bedankt sich die RSG Buchenau jetzt bei ihren Förderern.

Die WP Weißenberg GmbH habe wesentlichen Anteil daran gehabt, dass die Deutsche Meisterschaften der U23 im Hinterland, der Region um Dautphe im Landkreis Marburg-Biedenkopf, ausgetragen werden konnte. Die Unterstützungszusage der Windpark Weißenberg GmbH in Verbindung mit der Hermann Hofmann Gruppe und der Enercon GmbH sei hierbei hervorzuheben, sagte Roland Wagner, der Vorsitzende der RSG Buchenau, der mit Rennsport-Fachwart Andreas Schulz und Bürgermeister Bernd Schmidt an den Firmensitz nach Solms gefahren war, um Danke zu sagen.

Signiertes Nationaltrikot überreicht

Mit im Gepäck hatten sie ein Nationaltrikot des Bund Deutscher Radfahrer mit den Unterschriften aller
U23-Fahrer die in Dautphe am Start waren – darunter auch das Autogramm von Max Kanter (Development Team Sunweb), der den Titel gewann. Empfangen wurde die Abordnung aus Dautphetal von Firmengründer Hermann Hofmann. In einem intensiven Austausch wurde nicht nur die Veranstaltung reflektiert – es ging auch um ehrenamtliches Engagement in der Vereinsarbeit. Die Vereinsvertreter waren stolz über das Lob durch die Teams und den Bund Deutscher Radfahrer für die gute Organisation der Meisterschaft. Ohne die freiwilligen Helfer und Unterstützung auch bei den Genehmigungsbehörden sei das alles nicht möglich, stellte Wagner wiederholt heraus. So habe die Hermann Hofmann Gruppe zwar den Großteil des Budgets abgedeckt, ihr Dank gelte aber alle Sponsoren und Förderern der Veranstaltung. Das Trikot werde einen würdigen Platz in der Firmenzentrale finden, hielt man zum Ende des Treffens ebenso fest wie den Wunsch, den entstandenen Kontakt weiter zu pflegen. (pm/sd | Foto: RSG Buchenau)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.