DBM: Vorfühlen bei der Nummernausgabe

BIEBERTAL – Einen Vorgeschmack auf den Renntag lieferte am Samstagnachmittag (29.09.) der Beginn der Nummernausgabe für den 12. Dünsberg Bike Marathon. Zwischen Fachsimpelei und Formeinschätzungen war auch so manche Kampfansage von Fahrern zu hören.

Der Start des 12. Dünsberg Bike Marathon ist nur noch eine Nacht entfernt. Die letzte Ausfahrt vor dem Renntag war für einige Lokalmatadore eine ideale Gelegenheit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und fast nebenbei einen Blick auf die Konkurrenz werfen zu können.

Am Samstagnachmittag (29.09.) begann in der Biebertaler Großsporthalle die Nummernausgabe für den diesjährigen Dünsberg Bike Marathon. Wer in der Nähe wohnt entschied sich ebenso für die frühe Abholung seiner Startunterlagen, wie diejenigen, die eine weite Anreise hatten und für eine Nacht ihr Quartier in der Region aufschlagen.

Während die Helfer des ausrichtenden AMC Rodheim-Bieber in routinierter Manier mit der Ausgabe der Startunterlagen fertig waren, verweilte manch ein Sportler noch einige Minuten an oder auf der schon erkennbaren Zielgerade für das morgige Rennen. So konnte man sich im Gespräch mit den Mitstreitern final auf das Rennen einstellen oder letzte Tipps austauschen. Zwei Strecken, der 28,9 Kilometer lange Mini-Marathon und die 57,4 Kilometer Kurzstrecke, stehen am Sonntag (30.09.) zur Wahl. Um 10.20 Uhr gehen die Teilnehmer für die Kurzstrecke ins Rennen – um 10.40 Uhr folgt der Startschuss für den Minimarathon. Als Neuerung gibt es um 11.10 Uhr einen weiteren Start zum Minimarathon, der dann Fahrern mit Elektro-Unterstützung (Pedelec 25) vorbehalten ist. (sd | Foto: Stephan Dietel)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld