Anzeige

Dem Nachwuchs einen großartigen Tag bereit

Flowtrail Junior Challenge

BAD ENDBACH – Einen Renntag zum reinschnuppern bot der Flowtrail Bad Endbach dieser Tage mit der Flowtrail Junior Challenge im Rahmen des Salzböde-Juli-Radeln an.

Anzeige
Anzeige

Es wurde Rennluft geschnuppert: Bereits zum zweiten Mal nach der Premiere in 2015 hatte das Team vom Flowtrail Bad Endbach/MSC Salzbödetal Action für Kinder und Jugendliche vorbereitet.

Ein echter Mountainbike-Rennkurs wurde in angepassten Schwierigkeiten für die verschiedenen Altersklassen abgesteckt. Von der Klasse Bambini bis Jugend und Junioren wurden spannende Trainingsrennen über den abgesteckten Mountainbike Parcours mit Hügeln, Wellen, Kurven und Wiesenwegen geboten. Auch die Erwachsenen durften anschließend in der Klasse Ü18 zeigen, ob sie den Kurs ebenfalls so gut beherrschten wie der Nachwuchs.

Flowtrail Junior Challenge

Neu Eingekleidet nach einem großen Renntag: Die jungen Sportler beim Abschlussfoto auf dem Flowtrail Bad Endbach. Foto: Birgit Jüngst-Dauber

Erstes Rennen für jüngsten Nachwuchs

Die rund 50 Starter in den verschiedenen Klassen sorgten bei den zahlreichen Zuschauern, Eltern und Freunden der Teilnehmer für viel Spaß und Applaus. Überhaupt wurden die jungen und älteren Rennfahrer über den ganzen Nachmittag vom Publikum angefeuert und die Stimmung war toll. Vor allem die Kinder zeigten mit hohen Sprüngen über die Tables und Wellen des Parcours ihr fahrerisches Können. Zum Schluss gab es bei der großen Siegerehrung Preise gespendet vom Gewerbeverein Bad Endbach, der Lahn-Dill-Bergland Therme, GHOST Bikes und NORCO Bikes. (bjd | Fotos: Birgit Jüngst-Dauber)

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing