Anzeige

Doppelsieg in Michelstadt

Christopher Platt

MICHELSTADT – Zwei Tage nach seinem Sieg beim Bergzeitfahren des Radsportbezirk Lahn hat der Wettenberger Christopher Platt den zweiten Laufen des Mountainbike Hessencup in Michelstadt gewonnen. Der heimische Nachwuchs war ebenfalls erfolgreich.

Anzeige
Anzeige

Christopher Platt

Auf dem Weg zum Dopppel: Zwei Siege an einem Wochenende und die Wiederholung des Vorjahreserfolgs gelang Christopher Platt in Michelstadt. Foto: Kreidler Werksteam

Auf regennassem Kopfsteinpflaster setzte sich Platt zur Mitte des Rennens in der Altstadt von Michelstadt im Odenwald durch eine beherzte Attacke ab und kontrollierte das Rennen bis ins Ziel in souveräner Manier. Platt wiederholte damit seinen Sieg aus dem Vorjahr.

„Das war ein rundum gelungenes Wochenende.“, freute er sich im Ziel über den Doppelerfolg und geht gut gestimmt am Wochenende in den zweiten Lauf zum UCI Cross-Country Weltcup in Albstadt.

Geschwister Jost gewinnen

Beim Michelstädter City-Cross, dem zweiten Lauf des Mountainbike Hessencup war in der Altersklasse U17 Youngster Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck/Team DELTA-BIKE.DE mit von der Partie. Nach einem guten Start konnte sich Jung auf dem zwei Kilometer langen Rundkurs im Vorderfeld positionieren. Erst nach zwei Runden musste er sein hohes Anfangstempo etwas zurücknehmen und die Spitze ziehen lassen. Im weiteren Rennverlauf gab es für ihn spannende Positionswechsel im Verfolgerfeld. Am Ende des Rennens gelang es Jung die Spitze des Verfolgerfeldes zu übernehmen und damit als Fünfter der U17 die Ziellinie zu überqueren.

Im Rennen der U13 gewann Thorben Jost von der RSG Gießen und Wieseck/Fahrradladen Krumme Speiche. Seine Schwester Seline Jost setzte sich in der weiblichen U11 durch – in der männlichen Konkurrenz wurde Ole Nickerl vom AMC Rodheim-Bieber/Team DELTA-BIKE.DE Vierter. Felix Drawer von der RSG Gießen und Wieseck/Fahrradladen Krumme Speiche wurde Fünfter der U15 vor Vereins- und Teamkollege Percy Fügert. (thj/pm/sd)

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing