Anzeige

Droste auf Platz 15 der Rad-Bundesliga 2012

Jan-Niklas Droste

NECKARWESTHEIM – Die Rad-Bundesliga der U23-Fahrer ist zu Ende. Für den Gießener Jan-Niklas Droste endete sie auf Platz 15 der Gesamtwertung, der ihn durchaus zufrieden stimmen dürfte. Mit dem Ergebnis der Tages-Einzelwertungen dürfte er zuletzt aber nicht zufrieden gewesen sein.

Anzeige
Anzeige
Jan-Niklas Droste

Platz 15 im Gesamtklassement: Der Wahl-Gießener Jan-Niklas Droste (links) vom MLP-Radteam erreicht in dieser Saison ein vorderes Ergebnis in der U23 Rad-Bundesliga. Foto: Liz He Radsportfotos

Gesundheitliche Probleme hatten ihn jüngst bei der Deutschen Meisterschaft der U23-Fahrer und dem Finale der Rad-Bundesliga 2012 hinter den Ergebnissen seiner bisherigen Saison zurückbleiben lassen. Beim Finale in Neckarwestheim bei Heilbronn kam Droste nach 163 Kilometern auf Platz 62 unter 93 Fahrern und auf Rang 15 in der Bundesliga-Gesamtwertung. Sein MLP-Radteam erreichte nach zehn Rennen Rang vier im Gesamtklassement der 16 Teams.

Ein ausführlicher Bericht und ein Rückblick auf die Bundesliga-Saison von Jan-Niklas Droste folgt. (sd)

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing