Anzeige

Droste schliesst Bayern-Rundfahrt vorne ab

Jan-Niklas Droste

NÜRNBERG – Der Gießener Radprofi Jan-Niklas Droste vom Team Heizomat hat auf der Abschlussetappe der Bayern-Rundfahrt Platz 15 erreicht.

Anzeige
Anzeige

Jan-Niklas Droste

Fuhr fünf Tage durch Bayern und kam mit jedem Tag besser zurecht: Jan-Niklas Droste. Archivfoto: Kordt-Stapel

Das letzte Teilstück der fünftägigen Rundfahrt endete in Nürnberg im Massensprint, bei dem Droste zeitgleich mit Tagessieger Heinrich Haussler (IAM Cycling) auf Rang 15 kam. Nur 70 der vor vier Tagen gestarteten 139 Radprofis hatten die Abschlussetappe der Bayern-Rundfahrt von Kelheim nach Nürnberg über 169,8 km zu Ende gefahren.

In der Gesamtwertung erreichte Droste Platz 54 – in der Nachwuchswertung wurde er abschließend Zwölfter. (sd)

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing