Endspurt bringt Krofdorfs U19 ins DM-Halbfinale

MÜNSTER – Die U19-Radballer des RSV Krofdorf-Gleiberg trafen im Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft im  westfälischen Münster auf die Mannschaften aus Heddernheim, Gifhorn und Münster 1 und 2 und machten es dabei zunächst unnötig spannend.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen den anderen hessischen Vertreter, das Team aus Heddernheim. hier galten die Krofdorfer mit Frederic Schubert und Lucas Gaston Dysli als leichter Favorit. Durch große Nervosität und mangelnde Chancenverwertung erreichten die beiden nur ein Unentschieden.

Im nächsten Spiel ging es gegen Gifhorn und mit 2:0 für Krofdorf ging es in die Halbzeit. In einer schwachen zweiten Halbzeit brachte man den Gegner durch Unachtsameit wieder ins Spiel und verlor noch den sicher geglaubten Sieg.

Um noch das Halbfinale zu erreichen, musste die beiden letzten Spiele gegen die Heimischen unbedingt gewonnen werden. Gegen Münster 1 merkte man der Krofdorfer Mannschaft den großen Druck an und man lag zur Halbzeit mit 2:3 hinten. Dann wurde es besser; man besann sich auf sein Können, schoss Tor um Tor und siegte hoch und verdient.

Gegen Münster 2 legten die beiden Krofdorfer ein Sicherheitsspiel ohne Risiko mit viel Ballbesitz aufs Parkett und siegten sicher mit 3:1. Damit war das Halbfinale auf Platz zwei mit einer soliden, wenn auch ausbaufähigen, Leistung gesichert. (mw)

Tabellenstand

1. RSV Heddernheim 1, 10 Punkte
2. RSV Krofdorf 1, 7 Punkte
3. RSV Gifhorn 1, 6 Punkte
4. RSV Münster 2, 6 Punkte
5. RSV Münster 1, 0 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.