Erster Einsatz für neues Team

GIESSEN – Beim Bulls-Cup in Kottenheim tritt der ehemalige Mittelhesse Christian Horstmann zu seinem ersten Rennen der Saison an und trägt dabei ein neues Trikot.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Christian Horstmann
Im neuen Trikot in die neue Saison: Der ehemalige Mittelhesse und Ex-Downhiller Christian Horstmann. Foto: Horstmann

Christian Horstmann, der von 1984 bis 2007 in Wetzlar lebte und zuletzt in Gießen studierte, ist Neuzugang im Team Eighty Aid Racing.

Am Sonntag (08.02.15) wird Horstmann beim Auftakt des Bulls-Cup in Kottenheim zum ersten Mal im neuen Trikot an den Start gehen und den Stand seiner Winterform überprüfen.

Wurzeln im Downhill

Horstmann hat das Mountainbike-Fahren in Bikeparks gelernt und gehörte viele Jahre zur nationalen Spitze im Downhill-Bereich. Im Jahr 2010 bestritt er sein erstes Marathon-Rennen und versuchte sich seitdem mit zunehmenden Erfolg in den Ausdauerdisziplinen des Mountainbike-Fahrens.

In mehreren Disziplinen aktiv

In der vergangenen Saison konnte er mit Siegen bei Rennen in Bad Salzig, Biebertal, Neckarsulm und Bad Endbach sowie etlichen Podiumsplatzierungen bei weiteren Rennen auf sich aufmerksam machen. Neben Mountainbike-Marathons die für Horstmann auch 2015 besonders im Fokus stehen möchte er auch bei diversen Straßenrennen, Crosscountry-Wettkämpfen und einigen ausgesuchten Enduro-Events starten. (pm/sd)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld