Feierstunde des Sports krönt Saisonerfolge

GIESSEN – Ihre Saison war ausgesprochen erfolgreich und an Siegerehrungen nicht arm. Mit einer besonderen Ehrung wurde dieser Tage die Saison 2012 von sechs mittelhessischen Radsportlern final gekrönt.

Sportlerehrung der Stadt Gießen

Der Magistrat der Stadt Gießen zeichnete in einer Feierstunde des Sports seine verdienten Sportler des zu Ende gehenden Jahres aus. Nach musikalischem Auftakt und der Begrüßung durch die Gießener Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz wurde zunächst die Karl-Reuter-Erinnerungsmedaille, benannt nach der bekanntesten Gießener Sportpersönlichkeit Karl Reuter (1902-1993), als höchste Auszeichnung für hervorragende Leistungen im Sport verliehen.

Bronze für Hessenmeister auf Mountainbike und Bahn

Die Sportplakette der Stadt Gießen in Bronze erhielt U13-Fahrer Noah Jung von der Radsportgemeinschaft Gießen und Wieseck für die gewonnene Hessenmeisterschaft im Mountainbike Cross-Country-Rennen. Vereinskollege Ulrich Falk wurde durch Sportamtsleiter Tobias Erben ebenfalls mit der Sportplakette in Bronze für seinen Hessenmeistertitel in der 2000-Meter-Einerverfolgung im Bahnradsport ausgezeichnet.

Zeitfahrtitel und Aufstiege ausgezeichnet

Radsportler bei der Feierstunde des Sports

Schon ein Stammgast bei der Sportlerehrung der Stadt Gießen ist Moritz Schütz von der Radfahrervereinigung 1904/27 Gießen-Kleinlinden, der auch in diesem Jahr eine Ehrung für seinen erneut erreichten Hessenmeistertitel im Einzelzeitfahren erhielt. Seine Vereinskollegen Alister Clay, Jonas Hartmann und Felix Hötte waren in diesem Jahr erstmals mit von der Partie und erhielten die bronzene Sportplakette für ihren Aufstieg zum A-Klasse-Fahrer in der höchsten deutschen Amateurliga. Mit den ausgezeichneten Sportlern der anderen Disziplinen durften sich die Radsportler an einem Buffet in feierlichem Rahmen erfreuen, das sie für die Strapazen der zurückliegenden Saison zusätzlich entlohnte. (sd)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld