Großes Interesse an Hungener Schanzen-Jam

HUNGEN – Zum Schanzen-Jam Volume III zog es viele Neugierige auf das Schanzenfeld in Hungen – dem Bikepark direkt an der Umgehungsstraße – um jungen Freestyle-Mountainbikern bei Tricks und Sprüngen mit ihren Dirtbikes zuzusehen.

Die Schanzenfeld-Crew, einige sehr aktive Jungs des RVG Hungen, hatte sich im Vorfeld enorm ins Zeug gelegt, um ihren Park für das Wochenende zu präparieren. Der Ruf des Dirtparks Schanzenfeld ist nicht nur in der Region sehr gut, so dass die Fahrer auch von weit her anreisten. Eine selbstgestaltete und selbstgebaute lange Holztheke bot außerdem viel Platz für Burger, Bier, Gegrilltes.

Der erste Tag des Schanzen-Jam Volume III begann mit dem Contest der Amateure, bevor am späteren Nachmittag der Wettkampf der Pros begann. Hierbei war der Besucherandrang besonders hoch, so dass unter vielen Augen und blauem Himmel die Läufe stattfinden konnten. Die Besucher sahen auf hohem Niveau gezeigte Tricks mit Rädern, die die Zuschauer einige Male den Atem stocken ließen. Eine witzige und doch sehr fachkundige Moderation tat ihr übriges, um die Stimmung auf den Höhepunkt zu bringen. Mit einem kleinen Feuerwerk zum Abschluss wurden die Sieger des Tages kräftig gefeiert und konnten Sachpreise mit nach Hause nehmen.

Am zweiten Tag der Veranstaltung gab es den Kids-Contest, der den jüngsten Fahrern eine erste Wettkampferfahrung bot. Nach der Siegerehrung ging es dann mit freiem Fahren auf allen Fahrspuren des Schanzenfelds weiter und das Wochenende konnte ganz entspannt im Stile eines lockeren Trainings zu Ende gehen. Das gesamte Schanzenfeld-Team freute sich mit den Teilnehmern über die wieder einmal sehr gelungene Veranstaltung im Freestyle Mountainbiking und sieht schon dem nächsten Jahr entgegen, wenn dann der Schanzen-Jam Volume IV nach Hungen lockt.  (mbp | Foto: Martina Beele-Peters)

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing

Anzeige
Anzeige