Gut besuchter “Frühstart” in Hungen

HUNGEN – Frühstarts im Sport werden normalerweise nicht gern gesehen. Anders im Fall der Radtouristik- und Country-Touren-Fahrten. Am vergangenen Wochenende wurde in Hungen bereits deren Saison eröffnet und mit den ersten Punkten belohnt – lange bevor das Frühjahr in Sicht ist.

Radsportler beim Saisonstart in Hungen

Mit einem starken Aufgebot bei milden Temperaturen startete am vergangenen Samstag die Radtouristik- und Country-Tourenfahrten-Saison 2013 mit der geführten Winter-CTF der RV Germania Hungen.

Auf drei Strecken

103 Teilnehmer konnte der Vereinsvorsitzende Carsten Butteron zum Start begrüßen. Der Tross wurde in drei Gruppen, auf Strecken über 30, 48 und 54 Kilometer aufgeteilt und zeitversetzt im Zweiminuten-Takt gestartet. Auf einem welligem Terrain Richtung Vogelsberg galt es je nach Distanz 400 bis 800 Höhenmeter auf teilweise regennassem Gelände zu bewältigen.

Winterliche Verpflegung

Zweimal wurde die Kontroll- und Verpflegungsstelle in Ulfa angefahren an der es Schmalzbrot, Tee, Brühe und Kekse für die Teilnehmer gab. Am Ziel angekommen waren für alle Fahrer bereits die Winterwertungskarten ausgefüllt und abholbereit. In gemütlicher Runde im beheizten Vereinsheim des örtlichen Tennisclubs ließ man dann die erste Ausfahrt gemeinsam ausklingen. (wr/sd)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld