Gute Vorrunde für Krofdorfer U11 und U13

KROFDORF – Die Krofdorfer Noah Abel und Tim Antosch holen mit Platz zwei in der Vorrunde zur Hessenliga der U11 mehr als erwartet. Die U13-Radballer Santino Muhl und Ben Weigand gewinnen hoch überlegen.

Insgesamt neun Mannschaften hatte der RSV Krofdorf-Gleiberg zu einem Anfängerturnier eingeladen und es war ein gleichwertiges Feld angetreten, wobei sich zeigte, dass keine Mannschaft der anderen weit überlegen war. Es entwickelten sich spannende Spiele und die Stimmung unter den Mannschaften und Zuschauern war bestens.

Der im Nachwuchsbereich gut aufgestellte Krofdorfer Verein konnte gleich drei Mannschaften aufbieten, die alle mithalten konnten, auch wenn Krofdorf 2 und 3 noch nicht ganz vorne dabei waren. Auch Laubach war mit zwei Mannschaften vertreten, konnte mit Platz drei und vier zufrieden sein. Auch die Launsbacher schlugen sich mit Platz fünf achtbar.

Erfahrung setzt sich durch

Eingeteilt in drei Gruppen mit je drei Mannschaften wurde in der Vorrunde gespielt. Die Gruppensieger machten Platz eins bis drei unter sich aus, die Gruppenzweiten Platz vier bis sechs und die Gruppendritten Platz sieben bis neun. Krofdorf 1 setzte sich in der Gruppe eins problemlos durch, glänzte durch schnelles und druckvolles Spiel und mit den zwei Siegen war man in den Spielen um Platz eins bis drei. In den Endspielen musste man sich dann den etwas sicherer und erfahrener spielenden Ginsheimern knapp geschlagen geben, holte aber mit dem sicheren Sieg gegen Laubach 1 den guten zweiten Platz.

Krofdorf 2 verschenkte eine bessere Platzierung in der Vorrunde weil man eine sichere 2:0 Führung gegen Laubach 1 nicht halten konnte und innerhalb kurzer Zeit noch zwei Gegentore zum Unentschieden zuließ. Auch gegen Mörfelden wurde unnötig verloren. Hier zeigte sich, dass es der Mannschaft, die erst kurz zusammen spielte, noch an der nötigen Konzentration und Erfahrung fehlt. Besser lief es dann in der Endrunde in der mit einem Sieg und einem unentschieden Platz sieben gelang. Krofdorf 3, ebenfalls kurzfristig zusammengestellt, lies erwartungsgemäß das nötige Zusammenspiel vermissen. Obwohl die beiden alles gaben und auch insgesamt drei Unentschieden heraus holten reichte es in der Endabrechnung nur für Platz acht und die „Rote Laterne“ ging an Mörfelden 2.

Muhl/Weigand das Maß er Dinge

Auch beim letzten Spieltag in der Gruppe Nord, einer Qualifikation für die Hessenliga, ließen Santino Muhl und Ben Weigand keiner anderen Mannschaft den Hauch einer Chance.

Im Spiel gegen Naurod 2 netzten sie mit dem 8:0 den einhundertsten Treffer ein. Mit 112:2 Toren und 36 Punkten drückten sie das mehr als deutlich aus. Jetzt geht es am Wochenende (19./20.12.15) beim Heimspieltag in der Hessenliga weiter und es kam einem Wunder gleich wenn der Titel nicht nach Krofdorf ginge, auch wenn die starken Südmannschaften erst einmal bezwungen werden müssen. Die beiden jungen Laubacher Mannschaften konnten noch nicht mithalten und hatten keine Chance in der Hessenliga mitzuspielen, für die sich nur die ersten vier Mannschaften qualifizierten. (mw | Foto: Wagner)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld