Hessenmeisterschaften Cyclocross

BANN – Im rheinland-pfälzischen Bann bei Kaiserslautern werden am 23. November die hessischen Meisterschaften im Cyclocross ausgetragen.

Der Hessische Radfahrerverband kooperiert für die diesjährigen Landesmeisterschaften erneut mit den Radsportverbänden Rheinland-Pfalz und Saarland. Im entfernten Bann wurden zuletzt im Jahr 2017 die Hessenmeister im Cyclocross gesucht. Vergangenes Jahr fanden die Meisterschaften in Wiesbaden statt.

Nur noch wenige Wochen darf sich Niclas Zimmer von der RSG Gießen und Wieseck als amtierender Hessenmeister der U23 vorstellen – sollte er seinen Titel nicht verteidigen können. Thorben Jost vom RSC Grünberg holte sich vergangenes Jahr den Meistertitel der U17 Klasse.

(Text: mst)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Matthias Steinberger
Stv. Redaktionsleitung | Leitung Fotoredaktion | Ressortleitung Mountainbike, Radreise, Technik | Formatchef "Wohin am Wochenende" | mst@radsportnachrichten.com

Wohnt in Gießen, treibt seit dem Jahr 2018 das Ressort Mountainbike voran und ist Erfinder und Leiter des Formats "Wohin am Wochenende". Als Stv. Redaktionsleiter ist er eine Säule der Redaktion und zählt zum Inventar. Seine Wurzeln liegen im XC-Sport und führten durch mehrere Stationen. Der noch immer aktive Ausdauersportler ist keineswegs festgefahren. In unserer Redaktion stürzt er sich voller Begeisterung in die Welt des Radsports.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld