Hockauf Gesamtsieger der „Bike-Challenge“

BULLAU/ODW. – Thomas Hockauf von der RSG Gießen und Wieseck hat in einem packenden Finale die „Rosbacher Bike-Challenge 2012“ gewonnen und strebt bereits den nächsten Gesamtsieg in Hessen an.

Thomas Hockauf (Mitte)

In Bullau im Odenwald genügte dem Mountainbike- und Radcross-Spezialisten Platz zwei in der Tageswertung, um die Gesamtwertung der Rennserie zu gewinnen. Doch bis es so weit war, machte es Hockauf zum Abschluss noch einmal hoch spannend.

Nach dem zweiten Platz in der Vorwoche beim Dünsberg-Marathon konnte ihm der bis dato zweitplatzierte Peter Schmidt den Gesamtsieg noch vor der Nase wegschnappen. Dazu hätte Schmidt beim Finale in Bullau den Tagessieg holen müssen. Zwei Sekunden fehlten Hockauf zum Tagessieg, den diesmal Olav Schilla vom VfR Waldkatzenbach holte. Hinter Hockauf erreichte Peter Schmidt mit 20 Sekunden Rückstand das Ziel, die damit Hockaufs Gesamtsieg der Serie final besiegelten.

Auch Hessencup-Gesamtsieg angestrebt

Am 30.09. in Herborn und am 7.10. in Rodheim-Bieber stehen die zwei letzten Läufe zum MTB Hessencup aus, bei denen sich Thomas Hockauf ebenfalls noch eine Chance auf den Gesamtsieg in der Seniorenklasse ausrechnet, bevor schon der Beginn der neuen Radcross-Saison 2012/2013 naht. (tho/sd)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld