Hötte und Droste fahren U23-DM

GIESSEN – Wenn am Sonntag die Neuauflage von „Rund um das Stadttheater“ in Gießen steigt, stehen zwei Fahrer nicht mit am Start: Felix Hötte von der RV Gießen-Kleinlinden und Jan-Niklas Droste vom MLP-Radteam sind bei der Deutschen Meisterschaft Straße der U23-Fahrer im Einsatz.

Im bayerischen Buch am Erlbach erwartet sie ein 165 Kilometer langes, anspruchsvolles und hügeliges Straßenrennen, mit dem der Gießener Droste seine sportliche Jahresbilanz gerne krönen würde: „Die Saison ist schon lang und ich habe viele Kilometer in den Beinen, aber jetzt kommen noch ein paar echte Höhepunkte. Ich bin wieder voll genesen und hoffe, durch mein intensives Training die Form noch einmal ausreichend hochgezogen zu haben. Zuletzt lief es ja wieder super in den Rennen.“, sagt Droste, der einen Platz in den Top-15 für die DM der U23-Fahrer anstrebt. (sd)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld