Anzeige

Hunderte Abfahrten und Sprünge zur Eröffnung

Foto: Christian Schell (cyclingpics.de)

BAD ENDBACH – So wie das alte Jahr zu Ende ging, begann auch das neue: Bei frühlingshaftem Wetter feierten hunderte Mountainbiker mit zahlreichen Abfahrten die Eröffnung der neuen Saison auf dem Flowtrail Bad Endbach.

Der Flowtrail Bad Endbach ist wieder geöffnet: Das Wetter zum Saisonstart war – wie bisher bei allen Saisoneröffnungs- und Abschlussveranstaltungen – trocken und freundlich. Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen lockten viele Mountainbiker aus Nah und Fern auf die legale Mountainbike-Strecke in Bad Endbach, die mit unterschiedlichen Elementen für rasante und spaßige Abfahrten auf dem Mountainbike sorgt. Der Skilift in Hartenrod stand zur Beförderung der Biker bereit und blieb mit knapp 400 Liftfahrten etwas knapp hinter den bisherigen Erfolgszahlen zurück.

Dafür konnte man eine steigende Zahl der Flowtrail-Nutzer mit E-Mountainbikes beobachten, die mit dem zusätzlichen Motor den Aufstieg zu den Abfahrten leichter bewältigen können. Ein Trend, der sich neben den E-Fahrrädern für die Straße auch bei den Mountainbikes durchzusetzen scheint.

Fotografen im Dienste der Fahrer

Eine tolle Zugabe leisteten zwei professionelle Fotografen, die an mehreren Punkten der Strecke tolle Actionfotos schossen. Die Bilder der Online-Portale Cyclingpics.de und Bildsymphonie.de können auf der Flowtrail-Facebook-Seite begutachtet und kostenlos heruntergeladen werden. Eine Bilderstrecke für die Nutzer von Radsportnachrichten.com liefert einen Eindruck vom Eröffnungstag auf der Strecke.

Der Flowtrail Bad Endbach wurde kürzlich vom Mountainbike Magazin zu den zehn schönsten Trails in Deutschland gekürt. Die Strecke ist bis in den Oktober nun wieder täglich ab 9:30 Uhr geöffnet. Die Endzeiten variieren monatlich. Sie sind auf der Internetseite der Strecke einzusehen und richten sich nach den im Wald vorgeschriebenen Ruhezeiten. (bjd/sd | Foto: Christian Schell (cyclingpics.de))

Eine Bilderstrecke vom Eröffnungstag finden Sie hier.

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing

Print Friendly
Anzeige
Radbekleidung im eigenen Design für Vereine, Sporveranstalter oder Privatleute