Hunderte Abfahrten und Sprünge zur Eröffnung

BAD ENDBACH – So wie das alte Jahr zu Ende ging, begann auch das neue: Bei frühlingshaftem Wetter feierten hunderte Mountainbiker mit zahlreichen Abfahrten die Eröffnung der neuen Saison auf dem Flowtrail Bad Endbach.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Der Flowtrail Bad Endbach ist wieder geöffnet: Das Wetter zum Saisonstart war – wie bisher bei allen Saisoneröffnungs- und Abschlussveranstaltungen – trocken und freundlich. Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen lockten viele Mountainbiker aus Nah und Fern auf die legale Mountainbike-Strecke in Bad Endbach, die mit unterschiedlichen Elementen für rasante und spaßige Abfahrten auf dem Mountainbike sorgt. Der Skilift in Hartenrod stand zur Beförderung der Biker bereit und blieb mit knapp 400 Liftfahrten etwas knapp hinter den bisherigen Erfolgszahlen zurück.

Dafür konnte man eine steigende Zahl der Flowtrail-Nutzer mit E-Mountainbikes beobachten, die mit dem zusätzlichen Motor den Aufstieg zu den Abfahrten leichter bewältigen können. Ein Trend, der sich neben den E-Fahrrädern für die Straße auch bei den Mountainbikes durchzusetzen scheint.

Fotografen im Dienste der Fahrer

Eine tolle Zugabe leisteten zwei professionelle Fotografen, die an mehreren Punkten der Strecke tolle Actionfotos schossen. Die Bilder der Online-Portale Cyclingpics.de und Bildsymphonie.de können auf der Flowtrail-Facebook-Seite begutachtet und kostenlos heruntergeladen werden. Eine Bilderstrecke für die Nutzer von Radsportnachrichten.com liefert einen Eindruck vom Eröffnungstag auf der Strecke.

Der Flowtrail Bad Endbach wurde kürzlich vom Mountainbike Magazin zu den zehn schönsten Trails in Deutschland gekürt. Die Strecke ist bis in den Oktober nun wieder täglich ab 9:30 Uhr geöffnet. Die Endzeiten variieren monatlich. Sie sind auf der Internetseite der Strecke einzusehen und richten sich nach den im Wald vorgeschriebenen Ruhezeiten. (bjd/sd | Foto: Christian Schell (cyclingpics.de))

Eine Bilderstrecke vom Eröffnungstag finden Sie hier.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.