Anzeige

In 19 Tagen über den „Deutschland-Trail“

BIELEFELD – Redakteur Stefan Loibl von der Zeitschrift „Bike“ ist für das Projekt „Deutschland-Trail – Auf Singletrails durch die Republik“ mit dem Mountainbike größtenteils auf Singletrails quer durch Deutschland gefahren – vom Alpenrand bis nach Hamburg.

Unterwegs konnte ihn die BIKE-Community via Live-Tracker im Internet verfolgen und so vor Ort Hilfestellung geben und mit Local-Tipps versorgen – was auch notwendig war.

Vor einigen Jahren wäre so eine Abenteuereise nicht möglich gewesen. Entstanden ist ein toller Reisebericht in zwei Teilen. Land und Leute waren es am Ende der 19-tägigen Singletrail-Mission, die den Redakteur zu seinem Fazit veranlasst haben: „Ich war schon in Kalifornien, Südafrika und Kanada. Aber die Tour quer durch Deutschland hat mir wieder einmal gezeigt, dass es zu Hause am schönsten ist.“, sagt Stefan Loibl.

In der aktuellen BIKE 12/2017 gibt es jetzt den zweiten Teil der Deutschland-Reise und dazu eine herausnehmbare XXL-Karte sowie GPS-Daten, um diese Tour nachfahren zu können. (pm | Foto: Dennis Stratmann)

Teil 1 von „Deutschland-Trail – Auf Singletrails durch die Republik“ gibt es online hier.
Teil 2 von „Deutschland-Trail – Auf Singletrails durch die Republik“ gibt es online hier.

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing

Print Friendly
Anzeige
Radbekleidung im eigenen Design für Vereine, Sporveranstalter oder Privatleute