Jost und Jung sind Vizehessenmeister

BAD SALZHAUSEN – Eine gute Ausbeute erzielten die mittelhessischen Mountainbiker bei der Hessenmeisterschaft im Cross-Country-Rundstreckenrennen. Im nahen Bad Salzhausen waren sie dabei fast in einem Heimrennen unterwegs.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Der Atzenhainer Thorben Jost holte die Vizehessenmeisterschaft der Schüler U15 für den TGV Schotten. Mit Platz drei und der Bronzemedaille im Rennen der Jugend U17 war Percy Fügert vom Fahrradladen KrummeSpeiche für die RSG Gießen und Wieseck erfolgreich.

Ein Fingerzeig gelang der RSG im Juniorennen: Hinter dem souveränen Sieger und Hessenmeister Moritz Schäb (TGV Schotten/Team HWG Gedern) standen mit dem neuen Vizehessenmeister Noah Jung und Bronzemedaillen-Gewinner Niclas Zimmer gleich zwei Fahrer der Radsportgemeinschaft Gießen und Wieseck auf dem Treppchen. Thomas Hockauf brachte dem Verein im Rennen der Senioren I noch eine weitere Bronzemedaille ein. (sd | Foto: Claudia Henrich)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.