Anzeige

Thorben Jost verteidigt Platz drei

Thorben Jost

BAD SALZDETFURTH – U13-Fahrer Thorben Jost von der RSG Gießen und Wieseck/Fahrradladen KrummeSpeiche hat beim Mountainbike Mitteldeutschland Cup in Bad Salzdetfurth kämpferisch Platz drei erreicht.

Anzeige
Anzeige

Thorben Jost

Kein steiniger aber ein zu weicher Weg: Thorben Jost ist in Bad Salzdetfurth auf dem Weg zu Platz drei. Foto: Jost

Für den U13-Fahrer war der von vorangegangenen Regenfällen durchweichte Boden des Bike- und Outdoor-Parks in Bad Salzdetfurth ein anspruchsvolles aber letztlich erfolgreiches Pflaster.

Kraftverlust kostet einen Platz

In dem gut besetzten Fahrerfeld fand sich der Atzenhainer, der für das Team des Fahrradladens KrummeSpeiche fährt, schnell zurecht und konnte eine gute Zeit lang Platz zwei behaupten. Erst in der Endphase des Rennens verließen ihn stellenweise die Kräfte und er musste sich letztlich mit Platz drei zufrieden geben. Den nahm er jedoch positiv gestimmt entgegen, denn erst am kommenden Wochenende, wenn der Mittelhessencup und der Deutschlandcup in Wombach gastieren, soll für Jost dann alles nach Plan laufen. Mit dem Mitteldeutschlandcup geht es dann am 08. Juni in Sebnitz weiter. (tj/sd)

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing