Jung und Büchele feiern Doppelsieg am Rhein

BAD SALZIG – Auf der Herren Kurzdistanz des 10. sebamed Bikemarathon holte sich Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck seinen vierten Sieg in Folge. Erik Büchele vom AMC Rodheim-Bieber folgte seinem DELTA-BIKE.DE Teamkollegen auf den zweiten Platz.

Nach einer längeren gesundheitsbedingten Auszeit freut sich der Wiesecker Noah Jung nun wieder zurück in das Renngeschehen gefunden zu haben. Am vergangenen Sonntag (25.08.) startete der U23 Mountainbiker mit seinen beiden Teamkollegen Erik Büchele und Maximilian Löhr von DELTA-BIKE.DE auf die Kurzdistanz des 10. sebamed Bikemarathon im rheinland-pfälzischen Bad Salzig. Die 29 Kilometer lange Strecke mit ihren rund 750 Höhenmetern ist Noah Jung durchaus bekannt. Im Vorjahr durfte der damals noch in der U19 fahrende Mountainbiker am Rhein seinen dritten Gesamtsieg in Folge feiern und stellte zugleich mit einer Zeit von 01:06:25 Stunden einen neuen Streckenrekord auf. In diesem Jahr stand er einerseits motiviert, aber auch mit gemischten Gefühlen neben seinem Kollegen Büchele an der Startlinie.

Jung und Büchele erwischten einen hervorragenden Start und setzten sich kurzer Hand vom restlichen Fahrerfeld ab. In gemeinsamer Teamarbeit erlangten sie einen großen Vorsprung. Nach etwa 14 Kilometern übernahm Jung auf einem Trail die Führung und fuhr anschließend alleine an der Spitze. Mit einem Vorsprung von drei Minuten rollte er in 01:07:45 Stunden zum vierten Mal in Folge als Gesamtsieger über die Ziellinie. Für Teamkollege Erik Büchele kam es zu einem spannenden Zielsprint um Platz zwei, den er nur um eine Reifenstärke vor Tobias Willmes (RCW Arzheim / Team Custom-Cycling) gewann und dadurch den Doppelsieg veredelte. Maximilian Löhr sicherte sich in der Gesamtwertung Platz zwölf.

(Text: nj/mst | Foto: Thorsten Jung)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Matthias Steinberger
Stv. Redaktionsleitung | Leitung Fotoredaktion | Ressortleitung Mountainbike, Radreise, Technik | Formatchef "Wohin am Wochenende" | mst@radsportnachrichten.com

Wohnt in Gießen, treibt seit dem Jahr 2018 das Ressort Mountainbike voran und ist Erfinder und Leiter des Formats "Wohin am Wochenende". Als Stv. Redaktionsleiter ist er eine Säule der Redaktion und zählt zum Inventar. Seine Wurzeln liegen im XC-Sport und führten durch mehrere Stationen. Der noch immer aktive Ausdauersportler ist keineswegs festgefahren. In unserer Redaktion stürzt er sich voller Begeisterung in die Welt des Radsports.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld