Kleinlinden freut sich auf Trial-Fahrer

GIESSEN – Der Gießener Ortsteil Kleinlinden ist bereit für die Premiere des Fahrradtrial-Hessencup: Am Sonntag (16.08.15) erwartet die rund 100 Teilnehmer ein gut vorbereitetes Wettkampfgelände an der Brüder-Grimm-Schule.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Die Trial-Sparte der Radfahrervereinigung 1904/27 Gießen-Kleinlinden hat ihr Trainingsgelände für die Premiere des Fahrradtrial-Hessencups aufwendig erweitert und ein vielseitiges Wettkampfareal geschaffen.

Streckenbau mit Qualitätsmaßstäben

Am Freitag verschaffte sich Trial-Fachwart Markus Erlenbach vom Hessischen Radfahrerverband einen persönlichen Eindruck von den Abschlussarbeiten auf dem Parcours und fand große Zustimmung für die geleistete Vorbereitung: Es seien gute Hindernisse errichtet worden, an denen man unterschiedliche Fähigkeiten abfragen könne. Einfache Abschnitte seien hier ebenso enthalten wie anspruchsvolle. An der über einen Erdhügel führend abgesteckten Strecke könnten sich auch schon die jüngsten Teilnehmer gefahrlos versuchen, urteilte der Landesverbands-Fachwart.

Um 11 Uhr erfolgt am Sonntag (16.08.15) der erste Start auf dem Wettkampfgelände hinter der Brüder-Grimm-Schule. Rund vier Stunden dauert es, bis alle Streckenabschnitte von den Teilnehmern durchfahren sind. Um 15.30 Uhr findet dann die Siegerehrung der Fahrradtrial-Hessencup-Premiere in Gießen-Kleinlinden statt. (sd | Foto: Dietel)

Zeitplan

9:00 bis 10:30 Uhr – Anmeldung
10:45 Uhr – Fahrerbesprechung
11:00 Uhr – Start (Fahrzeit: Vier Stunden)
15:30 Uhr – Siegerehrung

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld