Kleinlindener fährt in der Karibik

GIESSEN – Am Donnerstag folgte Elitefahrer Moritz Schütz von der RV Gießen-Kleinlinden einer besonderen sportlichen Einladung: Er flog mit dem Team „HED.“ – RRG Porz – by STAPS in die Karibik.

Moritz Schütz

In der Karibik bestreitet Schütz vom 06. bis 14. Juli auf neun Etappen die „Tour de Martinique“. „Es wird sicherlich eine besondere Erfahrung auf so einer tollen Insel an einer professionellen Rundfahrt teilzunehmen. Das Wetter und die neun Etappen ohne Ruhetag werden eine Herausforderung für mich, aber ich bin hoch motiviert und freue mich darauf.“, sagte Schütz vor seinem Abflug und ergänzte „Ich gehe ohne große Erwartungen in diese Rundfahrt, da ich nicht einschätzen kann, wie ich mit dem Klima und der starken Konkurrenz zurechtkomme. Vielleicht kann ich ja auf einer ausgewählten Etappe ein gutes Ergebnis erzielen“.

Vorbereitung auf kommende Herausforderungen

Für die Verfassung des Höchstliga-Amateurs dürfte die Rundfahrt durchaus hilfreich sein, um seiner Form den nötigen Feinschliff zu verleihen – erwarten ihn bei seiner Rückkehr noch anspruchsvolle Aufgaben: Der Klassenerhalt für die kommende Saison ist noch nicht in trockenen Tüchern und am 17. August steht beim Einzelzeitfahren in Stadtallendorf die Verteidigung seines Hessenmeistertitels auf dem Plan. (sd)

Die Etappen:

1. Etappe, 06.07.13: TROIS-ILETS – ROBERT, 112 Km
2. Etappe (1. Halbetappe), 07.07.13: ROBERT – FORT-DE-FRANCE, 82 Km
2. Etappe (2. Halbetappe), 07.07.13: FORT-DE-FRANCE – FORT-DE-FRANCE, 7,5 Km
3. Etappe, 08.07.13: FORT-DE-FRANCE – TRINITE, 105,8 Km
4. Etappe, 09.07.13: TRINITE – MORNE-ROUGE, 94,7 Km
5. Etappe, 10.07.13: MORNE-ROUGE – MACOUBA, 121,1 Km
6. Etappe, 11.07.13: MACOUBA – SAINTE-MARIE, 105 Km
7. Etappe, 12.07.13: SAINTE-MARIE – SAINT-ESPRIT, 110,2 Km
8. Etappe (1. Halbetappe), 13.07.13: SAINT-ESPRIT – RIVIERE-PILOTE, 97,3 Km
8. Etappe (2. Halbetappe), 13.07.13:  RIVIERE-PILOTE – RIVIERE-PILOTE,15,5 Km
9. Etappe, 14.07.13: RIVIERE-PILOTE – LAMENTIN, 135 Km

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld