Krofdorfer holen Kunstradsport-Bezirkspokal

KROFDORF – Der Radsportverein Krofdorf-Gleiberg war der erfolgreichste Verein beim Kunstradsport-Bezirkspokal 2018. Schülerinnen, Jugendliche und Elite gewannen zum zweiten Mal den Wanderpokal für den erfolgreichsten Verein des Radsportbezirk Lahn.

In Braunfels fand der Kunstradsport-Bezirkspokal des Radsportbezirk Lahn statt. Neunmal kamen die Sportlerinnen des RSV Krofdorf-Gleiberg auf Platz eins. Erfolgreichste Sportlerin war Lara-Luisa Dreiwurst, die viermal Platz eins belegte.

Im 6er Kunstradsport der Elite kam die Mannschaft mit Lisa Wagenknecht, Melanie Münch, Saskia Braun, Lara-Luisa Dreiwurst, Julius Neuhaus, Saskia Braun und Luisa Wagner mit 67,50 Punkten auf Platz eins. Im 4er Kunstradsport der Männer erreichten Julius Neuhaus, Saskia Braun, Lara-Luisa Dreiwurst und Luisa Wagner 48,31 Punkte und das bedeutete Platz eins. Im 4er Kunstradsport der Juniorinnen, mit Elisa Müller, Tamara Schmidt, Lavinia Huth und Kiara Daubertshäuser, fuhr die Mannschaft mit 77,72 Punkten Bestleistung und kam auf Platz eins. Auch im 2er Kunstradsport der Juniorinnen konnte die Mannschaft Lara-Luisa Dreiwurst und Saskia Braun bei starker Konkurenz mit 48,49 Punkten den ersten Platz belegen. Im 1er Kunstradsport der Juniorinnen waren acht Mädchen am Start. Hier sicherte sich Lara-Luisa Dreiwurst mit 68,47 Punkten Platz eins, dicht gefolgt von ihrer Vereinskameradin Saskia Braun, die mit 65,70 Punkten auf Platz zwei kam.

Krofdorfer 6er-Mannschaft gewinnt

16 Schülerinnen nahmen an dem Wettbewerb teil. Diese hatten den dritten Start zum Bezirkspokal 2018 und es folgte die Auswertung aller drei Wettbewerbe zusammen. Die Wettbewerbe eins und zwei fanden bereits im Juni statt). Im 1er Kunstradsport Schülerinnen U11 folgte der erste Platz durch Johanna Henzel mit 111,33 Pkt., vor Greta Zillgens mit 102,09 Pkt., Lilo Schwalm mit 89,90 Pkt., Marla Schönhals mit 86,03 Pkt., Janne Mike Dreiwurst mit 82,08 Pkt., Tamina Dippel mit 70,35 Pkt., Samira Muhl 69,67 Pkt., und Emma Schleenbecker mit 44,37 Pkt. (alle Krofdorf-Gleiberg) auf Platz. Bei den Schülerinnen U13 im 1er Kunstradsport kam Carla Grolle mit 115,52 Pkt. auf Platz zwei, Nele Stoppel mit 89,01 Pkt. auf Platz vier und Denise Kowalewski mit 41,21 Pkt. auf Platz sechs.

Im 1er Kunstradsport der Schülerinnen U15 belegte Miriam Schmidt mit 121,78 Pkt. den zweiten Platz, Elisa Müller erreichte 119,72 Punkte und kam auf Platz drei, Lavinia Huth kam mit 97,26 Pkt. auf Platz vier, Merle Beez kam mit 49,58 Pkt. auf Platz sechs. Im 2er Kunstradsport der Schülerinnen U15 fuhren Carla Grolle und Miriam Schmidt 74,93 Pkt. aus, was Platz eins war. Die Mannschaft im 6er Kunstradsport der Schülerinnen U15 hatte am Ende 142,38 Pkt. und Platz eins mit den Sportlerinnen Kiara Daubertshäuser, Tamara Schmidt, Elisa Müller, Lavinia Huth, Carla Grolle und Miriam Schmidt. Im 6er Kunstradsport der Schülerinnen U11 erreichte die Mannschaft mit Greta Zillgens, Samira Muhl, Johanna Henzel, Tamina Dippel, Marla Schönhals und Janne Mike Dreiwurst 42,56 Pkt., dies war Platz eins. (gke | Foto: Gertrud Kessler)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld