Krofdorfer Kunstradsportler zu Hause erfolgreich

KROFDORF – Der Bezirkspokal der Schülerklassen im Kunstradfahren fand in der Krofdorfer Eduard-David-Halle statt. Der ausrichtenede Verein war der RSV Krofdorf Gleiberg, dessen Sportlerinnen beim Heimspiel eine gute Ausbeute holten.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Der Krofdorfer Verein hatte insgesamt 16 Starts, davon zwölf im 1er Kunstradsport, zwei Mannschaften im 2er Kunstradsport, sowie im 4er Kunstradsport und im 6er Kunstradsport je eine Mannschaft.

Jeder Sportler musste zwei Mal starten, weil dieser Wettbewerb auch zur Qualifikation zur hessischen Nachwuchsmeisterschaft zählte. Dabei gingen sechs Siege sowie zwei zweiten und zwei dritte Plätze auf das Krofdorfer Konto.

Die Sportlerinnen zeigten achtbare Leistungen – bei den meisten liefen beide Durchgänge gut durch und wenige patzten bei einem der beiden Durchgänge. Trotz der warmen Temperaturen war es ein erfolgreicher Wettbewerb für Krofdorf. Enya Potthoff belegte in ihrem ersten Wettkampf im 1er der Schülerinnen U9 den vierten Platz. (gke | Foto: Dieter Schmidt)

Auszug aus der Ergebnisliste (Ergebnisse des RSV Krofdorf-Gleiberg)

Schülerinnen U11
1. Platz Johanna Henzel
3. Platz Janne-Mike Dreiwurst
4. Platz Marla Schönhals
5. Platz Tamina Dippel
8. Platz Katharina Börding
9. Platz Emma Schleenbecker

Schülerinnen U13
1. Platz Greta Zillgens
2. Platz Nele Stoppel
3. Platz Lilo Schwalm
4. Platz Samira Muhl

1er Kunstradsport U15
2. Platz Carla Grolle

6er Kunstradsport der Schülerinnen U11
1. Platz Krofdorf

4er Kunstardsport der Schülerinnen U11
1. Platz Krofdorf

2er Kunstradsport
Schülerinnen U13
1. Platz Greta Zillgens und Johanna Henzel

Schülerinnen U15
1. Platz Carla Grolle und Miriam Schmidt

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld