Krofdorfer trotzten dem Deutschen Meister

MAINZ – Die Krofdorfer Radballer Frederik Schubert und Luca Dysli trotzten dem Deutschen Meister beim Heinz-Lemp-Preis in Hechtsheim.

Im ersten Spiel der beiden noch in der U15 startenden Krofdorfer Radballer Frederik Schubert und Luca Dysli gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Gifhorn gelang den Beiden ein 0:0 Unentschieden. Das war eine ansprechende Leistung der Krofdorfer.

Deutscher Meister das Maß der Dinge

Das nächste Spiel gegen den sehr bekannten Gegner aus Darmstadt wurde ein Erfolg. Sie besiegten Darmstadt mit 7:2 Toren. Hechtsheim 2 war dagegen ein leichter Gegner, 11:0 war das Ergebnis. Jetzt stand der DM Vierte Hechtsheim 1 auf der Fläche. Es wurde kein einfaches Spiel. Hechtsheim spielte einen sehr schnellen Radball und ging mit 2:0 in Führung. Schubert/Dysli konnten in der zweiten Halbzeit noch aufholen und ein Unentschieden erreichen. Ein vom Schiedsrichter nicht gegebener klarer Viermeter verhinderte womöglich noch den Sieg. Ein ansprechendes gutes Spiel der Beiden brachte den Sieg mit 8:3 Toren gegen die Mannschaft aus Ginsheim. Turniersieger wurde der amtierende Deutsche Meister aus Gifhorn. Die beiden Krofdorfer Schubert/Dysli erreichten ungeschlagen einen hervorragenden zweiten Platz. (mw)

Tabelle

1. RSV Gifhorn, 13 Punkte
2. RV Krofdorf, 11 Punkte
3. VC Darmstadt, 9 Punkte
4. RV Hechtsheim, 7 Punkte
5. RSG Ginsheim, 3 Punkte
6. RV Hechtsheim, 0 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld