Anzeige

Krofdorfer U13- und U15-Radballer qualifiziert

Radsportnachrichten.com - Aktuell

KROFDORF – Nach dem letzten Spieltag der Qualifikation zur Hessenliga bleiben die Krofdorfer U13-Radballer Weigand/Götzl ungeschlagen und sind ebenso wie ihre Vereinskollegen in der U15, Weigand/Muhl und Henkelmann/Janzen, zur Hessenliga qualifiziert.

Obwohl die beiden U13-Radballer Luka Weigand und Julian Ben Götzl beim Heimspieltag hier und da etwas schwächelnten – besonders beim Zusammenspiel und im Angriff – reichte es allemal um ungeschlagen zu bleiben. Nur die beiden Laubacher Nils Ole Peter und Luca Justin Molnos konnten einigermaßen Paroli bieten, während die Nordhessen deutlich unterlegen waren.

Anzeige
Anzeige

Bei dritten und letzten Spieltag, der Vorrunde Mitte, einer Qualifikation für die Teilnahme an der Hessenliga, in Laubach haben sich beide Krofdorfer Mannschaften qualifiziert: Krofdorf 1 mit Ben Weigand und Santino Muhl sowie Krofdorf 2 mit Marius Henkelmann und David Janzen.

Auch U15-Mannschaften qualifiziert

Krofdorf 1 zeigte auch an diesem letzten Spieltag, dass sie die überlegene Mannschaft sind. Kein einziges Spiel knapp verloren, 57 Tore geschossen bei nur sechs Gegentoren und 30 Punkten  – eine Bilanz die für sich spricht und mit der sie in der Hessenliga ein Wörtchen mitreden wollen. Auch die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft wollen die Beiden anpeilen. Eine merkliche Leitungssteigerung war bei Krofdorf 2 mit Marius Henkelmann und David Janzen zu verzeichnen, die sich mit Siegen gegen Steinfurt und Laubach (Tim Diehl und Luk Pilger) den vierten Platz sicherten und damit die Teilnehme an der Hessenliga sicher hatten. (mw)

Stand in der Tabelle U13

1. RSV Krofdorf, 34 Punkte
2. RV 02 Laubach, 28 Punkte
3. GSV Baunatal 1, 11 Punkte
4. TuS Mengeringhausen, 10 Punkte
5. GSV Baunatal 2, 4 Punkte

Stand in der Tabelle U15

1. RSV Krofdorf 1, 30 Punkte
2. RVW Naurod 1, 24 Punkte
3. RVW Naurod 2, 18 Punkte
4. RSV Krofdorf 2, 10 Punkte
5. RV 02 Laubach, 4 Punkte
6. RVF Steinfurth, 3 Punkte

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing

Print Friendly
Anzeige
Ihr wollt was Besonderes für die Gäste eurer Feier?