Krofdorfer U15-Radballer im DM-Halbfinale

KROFDORF – Die Krofdorfer U15-Radballer Santino Muhl und Ben Weigand qualifizieren sich im Viertelfinale in eigener Halle für das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft.

Beim Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft hatte es die Krofdorfer Mannschaft mit Santino Muhl und Ben Weigand mit weiteren fünf Mannschaften zu tun – in Spielen jeder gegen jeden. Die ersten drei qualifizierten sich für das Halbfinale am 5. Mai, bei dem der Spielort noch nicht fest steht.

Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen der Beiden mit dem Gewinn der Hessenmeisterschaft waren sie in der Favoritenrolle. Dieser Rolle wurden Muhl/Weigand in den ersten vier Spielen auch voll gerecht, aber als sie sich in Sicherheiten wägten wurde das letzte Spiel nicht richtig ernst genommen und verloren.

Im ersten Spiel gegen den anderen hessischen Vertreter aus Naurod dominierte Krofdorf das ganze Spiel und gewann auch verdient. Ein guter Einstieg der Selbstvertrauen brachte. Ganz wichtig war das zweite Spiel gegen den nächsten hessischen starken Vertreter aus Hähnlein, der mit 1:0 in Führung ging. Mit zwei guten Spielzügen von Krofdorf wurde die Führung erzielt und diese hielt hartumkämpft bis Mitte der zweiten Halbzeit. Ben Weigand war es vorbehalten mit zwei Toren den Sieg festzumachen. Mit dem Sieg gegen die schwachen Reichenbacher sollte das Weiterkommen sicher sein. Der hohe Sieg war verdient und hätte sogar noch höher ausfallen müssen. Im Gefühl sich qualifiziert zu haben, machten die beiden gegen Prechtal ein fast perfektes Spiel und waren in keiner Phase gefährdet und legten das selbe hohe Ergebnis wie gegen Reichenbach hin. Alles war gerichtet im Spiel gegen Waldrems um Platz eins.

Ausgerechnet in diesem entscheidenden Spiel konnte Krofdorf im Anfangsstadium seine drei Torchancen auf das leere Tor nicht nutzen und das sollte sich negativ auf den weiteren Verlauf auswirken. Waldrems nutzte die Unkonzentriertheit der Gastgeber voll aus und legte eine 2:0-Führung vor. Durch den Anschlusstreffer von Santino Muhl durch Vier-Meter keimte noch einmal Hoffnung auf, aber im Gefühl gewinnen zu müssen wurden noch zwei Abgabefehler produziert, die die Schwaben zum Sieg nutzten. (mw)

Tabellenstand

1. RSV Waldrems, 15 Punkte
2. RSV Krofdorf, 12 Punkte
3. RSV Hähnlein, 7 Punkte
4. RVW Naurod 2, 6 Punkte
5. RSV Reichenbach, 2 Punkte
6. RVC Prechtal, 1 Punkt

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.