Krofdorfer U17 in internationalem Spitzenduell

EBERSTADT – Beim internationalen U17-Radballturnier in Darmstadt-Eberstadt erreichten Lucas Dysli und Frederic Schubert vom RSV Krofdorf-Gleiberg einen eindrucksvoll erspielten Platz auf dem Treppchen.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Beim international ausgetragenen Radballturnier in Darmstadt-Eberstadt hatten die beiden Krofdorfer, Lucas Dysli und Frederic Schubert, die für den RSV Krofdorf-Gleiberg in der Altersklasse U17 antraten, die Möglichkeit, sich mit den Landesmeister und Teilnehmer der Landesmeisterschaften aus der Schweiz, Österreich, Frankreich und Deutschland zu messen.

Spannende Verlängerung

Durch einen Gruppensieg in der Vorrunde und mit weiteren Siegen im Viertel- und Halbfinale hatten sich die Beiden letztlich für das Endspiel des Turnieres qualifiziert. Hier traten Dysli/Schubert in einem rein deutschen Spiel gegen den amtierenden Vizemeister der Altersklasse U17 aus Kemnat an. Über weite Strecken des Spieles waren die Krofdorfer den Spielern aus Kemnat gewachsen und dominierten sogar das Spiel bis wenige Sekunden vor Spielschluss mit 3:2 Toren. Unglücklich konnte der Gegner wenige Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich zum 3:3 erzielen.  In einer dann folgenden spannenden Verlängerung mussten sich Dysli/Schubert dann allerdings geschlagen geben und erreichten einen hart erspielten zweiten Platz. (mw)

Internationales U17 Turnier des SV Eberstadt
Endstand
1. RV Kemnat
2. RSV Krofdorf
3. RV Hechtsheim
4. RMV Mosnang
5. RSV Kissing
6. VCE Dorlisheim
7. RSV Reichenbach
8. RSG Ginsheim
9. SV Eberstadt
10. SV Darmstadt

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld