Anzeige

Krofdorfer U17 startet auf Hessenliga-Kurs

KROFDORF – Der erste von drei Qualifikationsspieltagen der Hessenliga Mitte fand in der Krofdorfer Schulsporthalle statt. Der RSV Krofdorf-Gleiberg konnte sich dabei mit drei Teams unter den vier besten Mannschaften für die Hessenliga platzieren.

Anzeige
Anzeige

Von den sechs angetreten Mannschaften steigen die ersten vier in die Hessenliga-Runde auf.

Krofdorf 1 mit Ben Weigand und Santino Muhl zeigte sich von seiner besten Seite und deutete an, dass sie in ihrem letzten Jahr in dieser Klasse noch einmal weit vorne mitreden wollen. In allen fünf Spielen ließen die beiden nichts anbrennen, auch wenn es einige Male nicht so harmonierte, bis man wieder Gas gab und sicher gewann. Auch im wichtigen Spiel gegen die starken Nauroder stand es ab und zu knapp, aber am Sieg von Muhl/Weigand gab es nicht zurütteln.

Krofdorf 2 mit David Janzen und Julian Götzl musste den Spieler Finn Leven Grolle wegen einer Handverletzung ersetzen, wobei der U15-Spieler Götzl ihn bestens ersetzte. Mit einem knappen Sieg gegen Laubach startete man überraschend in die weitere Runde, besiegte deutlich Steinfurth und Krofdorfer 3. Mit zwei akzeptablen Niederlagen gegen Krofdorf 1 und Naurod konnte man gut leben und sicherte sich mich neun Punkten den dritten Tabellenplatz.

Krofdorf 3 mit Marius Henkelmann und Felix Nickel war erst vor kurzem neu zusammengestellt worden und man wusste nicht so recht ob es bei den beiden funktionieren würde. Es begann gegen die starken Mannschaften mit recht hohen Niederlagen, aber man fand sich gut damit ab und blieb sich einig. Das war auch wichtig, denn nun lief es besser zusammen und völlig überraschen konnte man die stark abbauenden Laubacher Tim Diehl und Luk Pilger sogar besiegen. Auch gegen Steinfurth gab es einen nicht eingeplanten Punktgewinn. Mit vier Punkten und Platz vier liegt jetzt man jetzt sogar auf Hessenliga-Kurs.

Tabellenstand

1. RSV Krofdorf 1, 15 Punkte
2. RVW Naurod, 12 Punkte
3. RSV Krofdorf 2, 9 Punkte
4. RSV Krofdorf 3, 4 Punkte
5. RV 02 Laubach, 3 Punkte
6. RVF Steinfurth, 1 Punkt

(Text: mw)

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing