Krofdorfer U19 meistert das DM-Halbfinale

BILSHAUSEN – Was der U17 nicht gelang, schafften die Krofdorfer U19-Radballer: Frederik Schubert und Lukas Gaston Dysli qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften.

Kein leichtes Unterfangen für Frederik Schubert und Lukas Gaston Dysli sich im Halbfinale gegen fünf weitere Mannschaften durchzusetzen, denn in den vorherigen Qualifikationen hatten die beiden nicht gerade überzeugen können. Dass sie im Halbfinale in Bilshausen weiterkommen würden, hatte fast keiner so richtig für möglich gehalten.

Gut eingestellt von Trainer Heinz Peter Laucht machten es die beiden so richtig spannend und brauchten bis zum letzten Spiel ehe es geschafft war. Hervorzuheben ist diesmal besonders die Leistung im Tor von Frederik Schubert. (mw | Foto: Martin Wagner)

Die Krofdorfer Begegnungen im Rückblick | Von Martin Wagner

Krofdorf – Mücheln, 2:0

Guter Anfang, früh geführt. Gute Defensive. In der 2. Halbzeit das 2:0 gemacht.

Krofdorf – Soli Augsburg, 1:3

Durch eigene Fehler früh in Rückstand geraten. Zur Halbzeit 0:2- Die 2. Halbzeit war besser aber trotzdem nicht genug gewesen.

Krofdorf – Hardt, 4:3

Anfangs geführt, trotzdem noch in Rückstand geraten. Kurz vor Schluss noch das Siegestor herausgespielt.

Krofdorf – Hofen, 3:4

Direkt am Anfang zwei unnötige Tore gefangen. Danach beide Mannschaften sehr ausgeglichen; trotzdem hat es nicht gereicht.

Krofdorf – Bilshausen, 6:0

Das Spiel mußte mit fünf Toren Differenz gewonnen werden um sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Krofdorf hat sehr souverän gespielt, fast fehlerfrei, und hat sich somit für die deutsche Meisterschaft am 28. April in Nufringen qualifiziert.

Tabellenstand

1. RKV Hofen, 11 Punkte
2. RSV Krofdorf, 9 Punkte
3. RKB Soli Augsburg, 9 Punkte
4. RV Bilshausen, 6 Punkte
5. VfH Mücheln, 3 Punkte
6. RSV Hardt, 2 Punkte

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing

Anzeige
Anzeige