Anzeige

Krofdorfer Vierer wird Vize-Hessenmeister

HATTERSHEIM – Bei der Hessenmeisterschaft der Jugend und Elite im Kunstradfahren in Hattersheim war der RSV Krofdorf mit zwei Vierer-Mannschaften und einem Einer-Kunstfahrer am Start und holte die Vize-Hessenmeisterschaft mit einem Vierer.

Anzeige
Anzeige

Die neu formierte Vierer-Mannschaft mit Julius Neuhaus, Melanie Münch, Larissa Mühlhaus und Marion Schmidt wurde Hessischer Vizemeister im Vierer-Kunstfahren der Männerklasse. Die Mannschaft, die auf dem fünften Platz aufgestellt war, konnte sich mit 78,25 ausgefahrenen Punkten um drei Plätze auf den zweiten Platz verbessern.

Im Vierer-Kunstfahren der Frauen mit Christine Müller, Julia Krönlein, Lisa Wagenknecht und Synthia Lindner lief es nicht so gut. Die Mannschaft fuhr 67,89 Punkte aus und belegte den vierten Platz. Hier merkte man, dass die Mannschaft nur selten in dieser Besetzung zusammen trainiert.

Julius Neuhaus startete das erste Mal im Einer-Kunstfahren der Männer. Er belegte mit 60,33 Punkten Platz fünf, an dem er auch aufgestellt war. (mw)

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing