Lahn-Dill-Bergland mit neuem Kalender

BAD ENDBACH – Mit einem neuen Veranstaltungskalender gibt der Naturpark Lahn-Dill-Bergland im Internet jetzt einen Überblick über seine Veranstaltungen, zu denen auch radsportliche Unternehmungen im hessischen Mittelgebirge gehören.

Veranstaltungskalender Naturpark Lahn-Dill-Bergland
Neu und schon gut gefüllt: Der Veranstaltungskalender auf der Internetseite des Naturpark Lahn-Dill-Bergland. Foto: Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Ab sofort erfahren Interessierte auf den Internetseiten des Naturparks Lahn-Dill-Bergland, was los ist in der Region: Der gut gefüllte Veranstaltungskalender auf lahn-dill-bergland.de soll wertvolle Tipps und Informationen geben und die Suche nach der passenden Veranstaltung in der Region erleichtern.

Vielfältiges Angebot

Alle 19 Kommunen des Naturparks Lahn-Dill-Bergland haben die Möglichkeit, dort Veranstaltungen einzupflegen. Vom kulturellen Event über Naturerlebnisangebote oder geführte Wanderungen, Messen und Märkten bis hin zu Radtouren sind dort von Haiger bis Gladenbach und von Biedenkopf bis Ehringshausen zu finden. Unter der Rubrik „Naturerlebnistermine“ sind gesondert alle Termine der Naturparkführer und -führerinnen aufgelistet. In der Rubrik Wandern wird man fündig, wenn man an einer geführten Wanderung teilnehmen möchten.

Einblick in erste Termine

Als kleiner Appetithappen haben wir uns einmal für Sie durch die kommenden Termine im Veranstaltungskalender geklickt: Am Aschermittwoch lädt der Westerwaldverein zu einer geführten Gesundheitswanderung ein; Zeit für Entspannung bietet das Chill-Out-Schwimmen in der Lahn-Dill-Bergland-Therme am 7. März und vom 7. bis 9. März finden die Fahrrad-Info-Tage in Herborn mit Vorträgen, einer großen Ausstellung und vielen Informationen rund ums Radfahren statt. (pm)

Weitere Informationen auf www.lahn-dill-bergland.de.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld