Laubach mit Glanzleistung ins DM-Halbfinale

LAUBACH – Die U17-Radballer aus Laubach und Krofdorf haben sich beim Spieltag in Laubach für das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Dem Team des ausrichtenden RV Laubach gelang dabei eine echte Glanzleistung.

Das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft im Radball der Altersklasse U17 fand in Laubach statt. Im Gegensatz zu den schwachen Krofdorfern zeigte der Ausrichter aus Laubach eine überragende Leistung.

Sven Niklas Stauf und Alexandro Brantis konnten alle vier Spiele sicher und überzeugend gewinnen, schossen die meisten Tore, hatten die wenigsten Gegentore und dürften auch im Halbfinale weiterkommen und somit vermutlich ein Wörtchen bei den Deutschen mitreden.

Die Krofdorfer Finn Leven Grolle und Justin Klein hatten einen schlechten Tag erwischt: Dem einen mangelte es an der Kondition, der andere spielte wenig mannschaftsdienlich, so dass sie am Ende mit dem dritten Platz zufrieden sein mussten. Gegen Laubach verloren sie 1:3. Der ersatzgeschwächte Reideburger SV wurde 6:1 besiegt, Kemnat II mit Glück 2:0 bezwungen. Im letzten Spiel gegen Weil im Schönbuch passte dann nichts mehr zusammen, so dass sie 2:4 unterlagen. Wenn nicht an der Kondition und der Disziplin gearbeitet wird, dürfte im Halbfinale in diesem Jahr Endstation sein. (mw | Foto: Martin Wagner)

Tabellenstand

1. RV 02 Laubach, 12 Punkte
2. RV Weil im Schönbuch, 9 Punkte
3. RSV Krofdorf, 6 Punkte
4. RV Kemnat 2, 3 Punkte
5. Reideburger SV, 0 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.